1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehserien + Tauchbörsen gegen Gebühr?

Discussion in 'Smalltalk' started by Stella1, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stella1

Stella1 ROM

Hallo,

ich war letzten Sommer in Amerika und habe dort eine Serie gesehen (One tree hill - falls es jemanden interessiert)
    Ich fand die serie eigentlich irrsinnig gut und na ja, bis jetzt habe ich darauf dass diese endlich in Deutschland ausgestrahlt wird. Nur dem war bis jetzt nicht so...

eine freundin hat vorgeschlagen die serie runterzuladen, nur ist das nicht auch illegal? Ich mein von dem ganzen legal und illegal zeug wird einem ja richtig schlecht weil man schon gar nicht mehr weiß was man darf und was nicht...

Weiß das von euch jemand? Und ist es relevant wo man die sachen runterläd? Es gibt ja mittlerweile einige Tauchbörsen für die man monatlich zahlt. Sind diese legal? also wenn ich dafür zahle darf ich mir dann legal mp3s und zB diese Serie runterladen? Oder ist das quasi nur eine Falle um schneller überführt zu werden, da ja Kontonummer und Inhaber der Karte bekannt ist? *gg*

Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte...

Danke
    Stella

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Abtauchbörsen braucht man, nachdem man Tauschbörsen illegal benutzt hat...

3. Freemuk

Freemuk ROM

was sind "Abtauchbörsen" ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist die Frage ernst gemeint...?

Nur weil man für etwas Illegales Geld bezahlt, wird es nicht automatisch legal.
    Was man nicht selber aufgenommen (oder personengebunden in Auftrag gegeben (noch zumindest) ) hat, ist in der Regel immer illegal, außer der Download wird offiziell erlaubt.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn ich einen gestohlenen Computer kaufe, ist das auch nicht legal. Mit großem Glück muss ich nur den Computer ohne Entschädigung zurück geben. Mit weniger Glück komme ich wegen Hehlerei vor Gericht.

Vielleicht kann ich aber auch abtauchen, bevor die Polizei erscheint. :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das war auf die Überschrift des TO bezogen.

Und wie magiceye schon sagte: Koks kostet auch Geld und ist nicht wirklich legal...

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Tauschbörsen sind im allgemein illegal, wie schon gesagt wurde.
    Könnte mir vorstellen das man sich bald Serien legal runterladen kann. Bei Filmen uind Musik geht das ja auch siehe Musicload.
    Aber wenn du sowieso geld dafür ausgeben möchtest, bestell dir die Serie doch einfach bei Amazon oder so

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:aua:

Und mal wieder..... :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page