1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsteuerung per PC Anywhere über UMTS-Stick

Discussion in 'Software allgemein' started by glaubi84, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glaubi84

glaubi84 ROM

Hallo ich habe eine Frage die zu diesem Thema passt.

Ich möchte gern eine Verbindung zu meinem PC aufnehmen.

Der Host-PC hat Windows 2000 Professional und das PcAnywhere 9.2.0., die Internetverbindung ist W-Lan über ISDN.

Der Remote-PC hat Windows XP und pcAnywhere 12.0, die Internetverbindung ist UMTS-Stick von Vodafone!

Diese Verbindung ist leider nicht möglich. Die Fehlermeldung lautet. Kommunikationsfehler, Verbindung zum angegenen Gerät nicht möglich.

Die Verbindung soll über die IP-Adressen an dem der Host wartet hergestellt werden.

Eine Verbindung zwischen dem Host und dem Remote-PC ist im W-Lan des Hostes möglich. Also wenn ich mit dem Remote über die W-Lanverbindung des Hosts ins Netz gehe ist eine Verbindung und Fernsteuerung etc. möglich. Meiner Meinung nach kann es somit nicht an den unterschiedlichen Versionen von Windows und pcAnywhere liegen sondern lediglich an der Internetverbindung über den UMTS-STICK. Diese Verbindung über den Stick ist aber unerlässlich für unsere Belange.

Ich habe gerade getestet, es ist generell keine Verbindung außerhalb des W-Lan Netzwerkes des Host möglich ist. Also auch per DSL kann ich von einem anderen Remote-PC nicht auf den Host zugreifen.

Ich hoffe Ihr könnt uns schnell helfen, da diese Verbindung sehr wichtig ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page