1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernwartung mit XpHome und DAUs

Discussion in 'Software allgemein' started by Dummijan, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dummijan

Dummijan Byte

Hallo,
    da ich jetzt ca 300km von daheim entfernt wohne, besteht kaum noch die Möglichkeit, den PC von meinen Vater zu warten!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/mad.gif
    :mad:
    Jetzt suche ich eine Lösung, um den Rechner von hier aus zu warten.
    Mein Vater soll den Rechner einschalten und mir das weitere überlassen. (Updates, Reparatur von Programmen, Systempflege, etc.)
    Dabei ist aber eine Veschlüsselung des Datentransports wichtig!
    Auf beiden Rechnern ist XpHome SP2 und eine DSL-Flat mit >2000er Leitung vorhanden.
    An meinen jetzigen Standort ist ein Heimnetzwerk, bei meinen Vater nur ein Einzelplatz PC.
    Kann das Programm "Symantec pcAnywhere 12 ", diese Bedingungen erfüllen? Wie muß ich dieses Programm, dann jeweils installieren?

Vielen Dank

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. Dummijan

Dummijan Byte

Vielen dank erstmal an Euch zwei.
    Werde mir diese Programme einmal anschauen. Hatte bislang mit Netzwerke und so, nichts am Hut!
    Mußte gerade wieder einmal bei E.Mailabfrage helfen. Dank Tel-Flat ging es ja, hat nur mal wieder eine halbe Stunde gedauert.:D
    Ist halt mühsam, jedes Fenster genau zu erklähren, wo man was, wie tippen muß.
    Bin auch weiterhin, für weitere Tipps offen.
    Merci

5. Dummijan

Dummijan Byte

Jo, TeamViewer geht gut!
    Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page