1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernwartung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stroppel, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe einen PC (mit Windows Home) und einen andere PC (Windows Professional) die getrennt voneinander in verschiedenen Städten stehen.

Gibt es ein Program - oder ist das vielleicht schon in Windows integriert - mit dem ich eine Art Fernwartung vornehmen kann? Ich meine damit z.B. Sofware zu installieren oder meine Daten verwalten. Vielleich so, dass ich praktisch den gleichen Bildschirm des entferneten PC auf meinen lokalen Bildschirm sehen wenn ihr versteht was ich meine. Bei sind über eine Flatrate DSL im Netz.

Danke für die Hilfe,

Bernd

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

du kannst das Ganze auch per VNC lösen, wenns nicht notwendig ist das
    bei PC selbigen Bildschirm haben müssen könntest du auch per RDP
    vom Home auf den Pro zugreifen, umgedreht geht leider nicht ( wegen Home ).

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Genau, wenn der Online-Zugriff möglich ist, ist das Tool für den Privatgebrauch richtig...

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Der einzigste "Nachteil" ist folgender: Es muss am anfang jemand am anderen PC sein um die ID und das PW durchzugeben (oder täusche ich mich jetzt?)

bonsay

7. X.MAN

X.MAN Moderator

>Es muss am anfang jemand am anderen PC sein...

...ja, da liegst du richtig, aber das keiner auf der Gegenseite ist wurde nicht genannt...

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Klammer auf:
    Davon ab, dass der andere Rechner 24/7 laufen muss (ich erinnere mal nebenher an ein mögliches IP-Problem) - irgendwer muss ja auch diese Gegenstelle eingerichtet und konfiguriert haben.
    Und was bei Stromausfällen passiert muss auch geklärt sein.
    Klammer zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page