1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernwartungssystem für großes Netzwerk

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MAsterix, Sep 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Moin Leude!

Mit 16 Jahren binsch nun ein gemütlicher Kerl und hab kein Bock zwischen 3 stockwerken, unzähligen Räumen und vielen Rechnern rumzurennen und irgendne Software zu installieren bzw. etwas zu warten.

Was ich suche ist ein wirklcih GESCHEITES Proggie mit dem ich sowas machen kann! Mir is aber selbstklar, dass nich alles realisierbar is, logisch ;) Aber wenigstens etwas!

Also an alle Admins da draußen die Erfahrung auf dem Gebiet ham...wer kann mir da was empfehlen?! (Natürlich gilt das auch an alle anderen Admin-Werden-Woller *gg*)

Danke für Antworten! :)

Gruß Moritz

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

jup okay, ich werds auch testen!

Danke für den Tipp :)
    Gr??Tz Masterix

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aber da hast Du Dir direkt das teuerste ausgesucht...
    Und das komplizierteste :-(
    Fang mal etwas kleiner an. Ich benutze z.B. Remotely Anywhere. Kannste von überall per Webbrowser auf den Rechner zugreifen, mit Verschlüsselung und auch sonst recht hoch gehaltener Sicherheit.
    Davon gibt es auch eine Testversion :-)

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kommt darauf an, was Du ausgeben willst.
    Für lau:

- vnc
    - Back Orifice
    - Sub7

... auch wenn die beiden letzten als Hackertools gelten, kann man richtig was mit machen...

Kostet ewas:

- Remcon PC-Duo
    - Symantec PC-Anywhere
    - Remotely Anywhere (Supergeil!)
    - Remote Admin
    - Tivoli (sauteuer aber ultra-mächtig!)
    - PC-Link
    - Dame Ware NT (galt auch mal als Hackertool)
    - Hyena (galt auch mal als Hackertool)
    - Net Install

Ich hoffe, das reicht erstmal...

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

:D Jooo danke!! Das reicht auf jedenfall!

Werd mir mal Tivoli wohl anschauen!

Aber an SubSeven hab ich auch schon gedacht, geschickt ist das...(habs selbst ma an zwei A-Rechnern ausprobiert ^^)
    Allerdings bleibt eine offene Sicherheitslücke, und die muss ja nicht sein!

Dann lieber was gescheites was evtl auch etwas kostet!

Auf jedenfall Danke..werd mich ma durchgucken! ;)

Gr??tz
    Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page