1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertig oder nicht??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KArub, Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KArub

KArub Byte

So hallöchen ich habe mir etwas zusammen gestellt.
    Infos:
    Wegen meinem Mainboard muss ich so ein Gehäuse nehmen
    Ich habe das Netzteil von 450W auf 600W Gewächselt.

Und jetzt noch die Frage:
    Gehäuse: 200x430x445 mm
    Netzteil: 150x86x140 mm
    Grafikkarte: 268x138x40 mm

Ich weiß eigentlcih sollte es doch nicht passen aber auf der Internet seite stand dort noch das man max. 310mm grafikkarten verbauen kann.

Was meint ihr? $wunsch.jpg $wunsch 2.jpg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da du die Grafikkarte nicht quer ins Gehäuse einbaust, wird sie wohl passen. Bei Maßangaben muss man immer darauf achten, was Breite, Tiefe und Höhe im konkreten Fall ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

600 Watt sind beim Netzteil übertrieben. Bei der R9 380 sind 450 Watt schon mehr als ausreichend.

Das System Power 8 ist zwar neu, aber die S7 Serie hat hochwertigere Hardware. be quiet verwendet bei dem S8 die selbe Plattform Technik, wie beim Xilence Performance A, bei dem bereits extrem gespart wird. Lieder ein S7 450W nehmen.

Last edited: Dec 8, 2015
  4. KArub

KArub Byte

ich habe mich gerade entschieden anstadt dem jetzigen Netzteile ein Super Flower Golden Green 450W einzubauen gut oder ???
    Benötige ich noch ?

5. deoroller

Das Super Flower Golden Green HX 450W ist einwandfrei. :)

6. KArub

KArub Byte

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. deoroller

Die Ausstattung ist gut mit 3 Lüftern mit Lüfterregelung. Der Innenraum ist gut nutzbar. Die Anschlüsse und Taster sind alle oben auf dem Deckel. Da muss das Gehäuse frei sein, damit man auch dran kommt. Wenn über dem Gehäuse eine Platte ist, sollten die Elemente von vorne zugänglich sein. Das Aussehen ist deine Sache und Klavierlack ist sehr Staub anfällig und schnell mit Fingerabdrücken übersät. Bei dem Gehäuse wurde auch beim Material gespart. Ab 50€ würde ich gerne verschraubbare Slotbleche für Erweiterungskarten haben und sie nicht aus dem Gehäuse heraus brechen müssen. 5 Kg Gewicht spricht eher für dünne Bleche. Ein BitFenix Shinobi USB 3.0 wiegt 7 Kg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page