1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertig-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hoang, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoang

Hoang Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Fragen wir doch mal so:
    Welche Negativpunkte aus dem Sticky hast du bei diesem Angebot erkannt?
    -Alter Chipsatz
    -Welcher Kühler ist verbaut? Vermutlich die laute Boxedvariante
    -Billignetzteil und -gehäuse
    -Hersteller Speicher, Grafikkarte und Netzteil unbekannt.

3. Hoang

Hoang Byte

Grafikkarte ist von ati glaub ich gewesen und mit der cpu bin ich eigentlich zufrieden bezüglich des netzteils und arbeitsspeicher werde ich ihn noch fragen aber danke für deine meinung

4. Boss im Block

Es gibt durchaus Unterschiede bei den HD5770-Karten. Vermutlich erwischst du ein Modell mit dem älteren Referenzkühlsystem, was recht laut ist.

5. Hoang

Hoang Byte

Ist es sinnvoll ihn mit einer geforce gtx460(768 mb version) zu kaufen der dafür nur 500 gb hat und 25€ mehr kostet oder das jetzt hier zu nehmen die 5770 verkaufen und dafür die 460 mit 1 gb einzusetzen

6. Boss im Block

Satzbau bitte kontrollieren.

7. Hoang

Hoang Byte

:sorry: ich wollte wissen ob es sinnvoll wäre den pc zu kaufen die 5770 zu verkaufen und dafür eine gtx 460 einzubauen oder lieber gleich den zu kaufen der schon die gtx 460 hat dafür aber 25€ mehr kostet und nur 500 gb hat aber die frage ist blöd

8. Boss im Block

Du beschränkst dich noch immer auf reine Takt und Speicherangaben, oder? Zu einem guten PC gehört mehr (- nein, das macht ihn nicht teuer). Du hast doch aufgezählt bekommen was diesem PC fehlt. Meinst du der Verkäufer kann auf Nachfrage gute Hardware nachweisen? Supersilent beim Netzteil ist bsp. unterste Schublade. Weder Effizienz, noch Schutzschaltungen, noch Lautstärke lassen sich prüfen. So führt eins zum Nächsten ..

9. Hoang

Hoang Byte

Was macht einen guten PC aus?

10. Bei der Frage bin ich auch gerade... :)
    Leider ein sehr kompliziertes Thema.

11. Boss im Block

12. Hoang

Hoang Byte

13. Boss im Block

14. Hoang

Hoang Byte

würde eine phenom 955 die graka inrgendwie ausbremsen weil ich dann lieber die nehmen würde da ich mein budget von 600 € nicht einhalten kann wen ich deine vorgeschlagenen sachen nehme

15. Boss im Block

Welche anstelle von welcher Grafikkarte? Gib dir mal etwas Mühe bei der Erstellung deiner Beiträge!

16. Hoang

Hoang Byte

alles bleibt gleich nur dass ich die 965 gegen die 955 austausche also graka ist die gtx 460 1 gb

17. Boss im Block

Ich würde beim 955BE bleiben und lieber in einen besseren Kühler investieren. Der Scythe Kabuto würde da reinpassen, müsste aber von dir selbst montiert werden. Durch den offenen Multiplikator des 955BE kannst du dann auch selbst übertakten.

18. soul.Y

soul.Y Byte

Du kannst ohne Probs den 955 nehmen der bremst die Graka nicht aus. Solltest aber wie von Boss schon erwähnt z.B. ein Be Quiet Netzteil wählen und nen Mainboard mit nem 870 Chipsatz falls es dein Budget erlaubt.

Auf die Cpu könntest noch nen Lüfter drauf klatschen z.B. Xigmatek HDT-S1283 oder erstmal mit Box laufen lassen und später nachrüsten.

19. Boss im Block

Wird aber sehr knapp im Asgard mit dem S1283 aufgrund der Höhe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page