1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertigsystem oder Selbermachen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daggerhead, Mar 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo an alle,

und zwar möchte sich mein Vater folgendes System zulegen LINK!.
    Was haltet ihr davon, ist dieses zu diesem Preis empfehlenswert?

Was der PC können soll:
    - Office- und Internet-Arbeiten
    - Filme (DVD, kein Bluray notwendig) und Bilder anschauen/bearbeiten
    - DVDs brennen
    - KEINE Spiele
    - USB 3.0
    - 1TB Festplattenspeicher
    - Windows 7 64Bit muss dabei sein, da kein Betriebssystem vorhanden ist

Preislich sollte das ganze nicht über 500€ liegen. Der PC muss zusammengebaut an meinen Vater versandt werden, da sich der eigene Zusammenbau nicht zugetraut wird. (bspw. HW-Versand)

Ich habe dabei selber an das im Thread "Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel" Office-System oder das Allround-System für ~ 370€ (evtl. zzgl. SSD für lediglich Windows) gedacht. Sind das bessere Alternativen zu dem von ihm ausgesuchten System?

MfG

DH

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CSL verbaut als AMD-Partner bereits brandneue Kaveri APUs (FM2+). Die A10-7700K APU kostet im Handel über 130€ und leistet so viel wie eine Richland (FM2) A10-6790K APU, die allerdings um einiges günstiger ist.
    Würde mit dem PC gespielt, ist die A10-7700K APU klar besser.

Für den Anwendungsbereich ohne Spiele, hat die Beispielkonfiguration Allround-System für ~ 370€ das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
    Zudem sind da bessere Einzelkomponenten, wie Netzteil, Mainboard und Gehäuse vorhanden.
    Windows 7 kann man günstiger kriegen.

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Danke für deine Hinweise.

Was meinst du damit?

MfG DH

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über Ebay zum Beispiel.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So passt es. Wenn du mehr Leistung willst, kannst du noch eine SSD für ca. 60 € verbauen. Dadurch wird das System sehr schnell!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page