1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Feste IP- Adresse bei Easy Box A 300

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by doncabron, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doncabron

doncabron Byte

Hallo weiss von euch jemand wie ich eine feste Ip- Adresse einrichte?? Habe Arcor Easy Box A 300 und Windows Vista. Wenn ich unter Netzwerk< Eigenschaften< Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) folgendes eingebe:

Folgende IP Adresse verwenden:

IP- Adresse: 192.168.2.2
    Subnetztmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1 ( müsste die vom Router sein)

funktioniert das Internet überhaupt nicht. :bitte: um Hilfe..

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

das musst du schon genau wissen, "müsste" reicht da nicht aus :)
    Gehe auf den Router und schalte in dessen Konfiguration den DHCP-Server aus wenn du feste IP's vergeben willst..

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und was ist als DNS eingetragen?

4. doncabron

doncabron Byte

192.168.2.1 ist die vom Router.. ich finde nichts mit DHCP- Server.. wo ist das? sorry kenn mich nicht so aus..

5. doncabron

doncabron Byte

da hab ich nichts eingetragen.. was kommt da rein??

6. doncabron

doncabron Byte

hab da jetzt 192.168.2.1 eingetragen jetzt gehts!! Danke!!

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Frage selbst und richtig beantwortet. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page