1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Feste IP Adresse

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kikaha, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Welchen vor/nachteil hat eine feste IP Adresse?
    Immer mehr Provider bieten eine feste IP umsonst an.
    Hat ein Pvivatmensch, der zwar täglich im Internet ist, aber keine Geschäfte tätigt, vorteile davon?
    Also keinen Serverbetrieb oder Administration von aussen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer keine Serverdienste anbieten will, braucht keine feste IP. Technische Unterschiede gibt es nicht - IP ist IP.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schnell mal die IP wechseln zu können, kann schon mal ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Danke.....

was mir auffällt, die statische IP ermöglicht sogar eine einfachere Überwachung.

Gut, wär mir jetzt egal, bleib bei dem was ich hab.

5. kalweit

...hm, alle reden davon, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis :confused: - was mache ich falsch?

6. -humi-

-humi- Joker

dito.... hab nun seit 5Jahren die selbe IP... mich störts nicht

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hat die anscheinend noch keiner heraus gefunden, der von dir gesperrt wurde? :fire:

8. kalweit

...was sollte in diesem unwahrscheinlichen Fall passieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page