1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Feste IPs trotz DHCP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Finn91, Sep 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finn91

Finn91 ROM

Hallo,
    ich habe ein paar Wlan-Geräte zuhause:
    1x HP Photosmart B110a Wlan-Drucker
    2x Laptop mit Windows 7
    2x Router

Der eine Router ist mit einem Kabel zum anderen verbunden. Der ist nur dafür da, das ich überall im Haus Wlan habe.

Ich habe mich ein bisschen in die Materie eingelesen. In letzter Zeit hatte ich oft kein Internet, da die Ip anscheinend schon vergeben war. Jetzt wollte ich Ordnung in mein Netzwerk bringen.
    Leider steige ich durch meine Router nicht durch. Das eine ist ein LevelOne aus der WBR Serie und das andere ein Netgear. Da man bei dem LevelOne sau viele Einstellungsmöglichkeiten hat, macht es glaube ich keinen Sinn, dass mir das jemand erklärt. Besser wäre es, wenn man das über TeamViewer und Chat oder so machen würde.
    Würde sich vllt jemand bereit erklären, mir zu helfen und beim einstellen, ein wenig zu erklären?
    Desweiteren hatte ich schon häufiger das Problem, dass ich mit meinem Handy zwar eine Verbindung hatte, aber kein Internet.

Liebe Grüße und danke im Vorraus,
    Finn

Last edited: Sep 19, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem doppelt vorhandener IPs stellt sich nicht mehr, wenn nur ein DHCP-Server vorhanden ist. Einer deiner Router muss dann als AP hinter dem Router konfiguriert werden, der die Verbindung mit dem Provider herstellt.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist möglich, allerdings sollten die festen außerhalb des DHCP-Bereiches liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page