1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festes Hintergundbild auf Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Kochi-STL, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Hallo, bin gerade dabei meine homepage zu überarbeiten.
    Nun möchte ich ein festes Hintergrundbild, also wo der hintergrund bleibt und der Text darüber läuft.
    Ich habe schon etwas gegoogelt und auch folgenden Code gefunden :

body background="TEST.JPG" bgproperties="fixed" style="background-attachment: fixed"

nun will ich aber nur das das Hintergrundbild einmal erscheint und sich nicht andauernd wiederhohlt wie bei dem Code (BEISPIEL)

Wie geht das, wie muss ich den Code erweitern damit ich nur ein hintergrundild zentriert habe ?

Danke im Vorraus.

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Füge bei body mal folgendes hinzu:

background-position:center; background-repeat:no-repeat;

Dann sollte es funktionieren. Wenn du mit CSS arbeitest, ist evtl auch ein Blick hier nicht verkeht: SelfHtml CSS

Grüße
    Frank

3. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Klappt irgendwie noch nicht ganz. Könntest du mir mal den ganzen Code mailen. Hab jetz :

<body background="Adresse.JPG" bgproperties="fixed" background-position: center background-repeat: no-repeat style="background-attachment: fixed">

Hab bestimmt noch was falsch oder ? :aua:

4. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Das mit dem Zentrieren haut ja hin aber es ist eben noch so oft da wie der Bildschirm groß ist und nicht nur einmal wie ich es gern möchte.

5. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Nein Okay. war nur ein Rechtschreibfehler bei Repeat :rolleyes:

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page