1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festes VGA-Kabel kaputt - was tun?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Freedom33333, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin zusammen,

seit einiger Zeit macht mein VGA-Kabel Probleme - immer wieder flackert das Bild des Monitors Lila auf, bzw.färbt sich komplett lila.

Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Stecker des VGA-Kabels zusammenhängt, denn ich kann das Problem stets dadurch lösen, dass ich am Stecker, der sich im PC befindet, das Kabel mit Druck in das Gehäuse des Steckers drücke, bzw. in die richtige Richtung drehe - dann funktioniert alles wieder

Solange bis es sich wieder lockert bzw. ich irgendwie an den Kabelsalalt komme, sodass sich das Kabel bewegt...

Dacht ich mir ist ja kein Problem und hab mir ein neues VGA-Kabel bestellt - und stelle jetzt leider fest dass das Kabel auf der anderen Seite fest in meinem Monitor sitzt und ich kein neues Kabel verwenden kann.

Wie kann ich jetzt das Problem lösen? Stecker irgendwie abmachen und einen neuen dranbauen? Geht das überhaupt?
    Wie finde ich einen guten Fachmann, einfach n paar Elektrofachgeschäfte abklappern oder so einen speziellen Elektroreparaturdienst?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne Elektoreparaturwerkstatt sollte ein neues Kabel anlöten können. Oder Du, oder ein Bekannter(da sollte dann aber schon etwas Erfahrung im Spiel sein).

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar geht das. In unseren Meeting-Räumen war das alle paar Monate nötig, weil im Stundentakt immer wieder neue Laptops an die Beamer gestöpselt wurden.

Einen "guten" Fachmann oder gar Speziallisten braucht man dafür nicht. Jeder, der sowas täglich macht, sollte damit kein Problem haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page