1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festlegung einzelner CPU Kerne

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by deeds007, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deeds007

deeds007 ROM

Hallo Com

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon einmal
    Ich habe einen 4 Kern CPU AMD im Betrieb unter Win XP Sp2

Ich möchte gern permanent gewisse Programme einen bestimmten Kern zuordnen,
    Ich weiß wie man die Zuweisung manuell über Task Manager beim betrieb des Programms einstellt, allerdings möchte ich es in einer Voreinstellung haben damit direkt beim Programm Start der richtige Kern belastet wird.

Für eine Vollidioten Anweisung wäre ich sehr froh.

Gruß deeds

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Entschuldigung für das Off-Topic, aber warum ist das SP3 für Windows XP nicht installiert?

Gruß
    Nevok

4. deeds007

deeds007 ROM

Nach der Installation von SP3 hatte ich mehrfach einen blauen Blindschirm
    darum hab ich XP neu installiert und dann die Updates manuell installiert bis SP2

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du neu installiert hast, hättest du nach dem SP2 auch gleich das SP3 installieren können. Auf frisch installierten Systemen bereitet die Installation des SP3 kaum Probleme.

Gruß
    Nevok

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vermutlich gäbe die Fehlermeldung Auskunft über die Ursache. Ansonsten fällt mir eigentlich nur ein Grund ein, warum man das SP3 nicht installieren will.

@deeds007

Wozu das Ganze? In der Regel weiß Windows am besten, wie die Kerne optimal zu nutzen sind. Um welche Programme geht es denn?

7. deeds007

deeds007 ROM

Es geht um einige Poker Programme die eine sehr hohe CPU Belastung ausmachen.
    Es handelt sich mehr oder minder um das selbe Programm nur von verschiedenen anbiedern
    so kann ich eine sehr hohe Tisch Anzahl spielen.

Wenn die Programme grade keine befehle bekommen ist die Auslastung gering und ich habe keine Probleme.
    Aber bei der Aktivierung der Tische um eine Aktion durchzuführen steigt die Auslastung stark an
    da ich bis zu 21 Tische spiele kommt die CPU wohl mit der kurzzeitigen Belastung nicht klar die Aktionen dauern ja nicht langer als einige hundertstel an Sekunden

8. deoroller

9. deeds007

deeds007 ROM

Es ist ja nett das Ihr das Problem verstehen wollt,
    es ist einfach so das wenn ich die 3 Programme laufen lasse Sie einfach zulange brauchen die andern Kerne mitzubenutzen wenn mal viel los ist.
    Darum sollen jedes Programm einfach von vorne einen Kern haben,
    wenn ich es manuell einstelle habe ich auch keine Probleme mehr

Möchte ja nur wissen wie ich es einstelle das direkt bei Programm Start das Programm auf Kern 3 läuft und nicht erst alle 4 benutzt werden.
    Denn immer wenn ich es festlege und dann später einen neuen Tisch öffne kommt eine Fehler Meldung wo ich ignorieren muss all das nervt einfach nur und ist zeit Verschwendung wenn man schon 21 Anwendungen offen hat möchte man sich damit nicht noch beschäftigen

es würde mir vollkommen reichen wenn mir jemand sagen kann wie ich es einstelle
    denke schön.

10. deoroller

IMAGECFG.EXE (Link aus #2)

11. deeds007

deeds007 ROM

danke deoroller
    aber der befehl geht leider nicht weil er einfach nicht
    Imagecfg konnte den Pfad nicht finden
    Imagecfg -a 0×1 C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe

ich kann es mir nicht erklären

hast du noch einen tip pls?