1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festnetz Flatrate mit Handynummer

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tim Below, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hey

Ich hab mal eine frage zu meinem Vodafone Vertrag

Ich hab seit 2 Wochen den Vodafone Vertrag Vodafone Surf Sofort UMTS. Durch den Vertrag kann ich auch mit einem Festnetz Telefon kostenlos ins Deutsche Festnetz Telefonieren. Da hab ich direkt mein Festnetz Telefon an die Easy Box 603 angeschlossen. Ich hab von Vodafone auch direkt mein Festnetz Nummer bekommen mit 02244 Vorwahl. Mein Vater und meine Freunde haben sich diese Festnetz Nummer dann in ihrem Handy als Kontakt gespeichert. ( Der Kontakt heist Tim ). Jetzt ist mir aber eben aufgefallen, das wenn ich die anrufe und die nicht darangehen, da nicht Tim sonder eine Handy Nummer.

Meine Frage ist jetzt, wieso steh bei denen auf dem Handy eine Handynummer und nicht meine 02244 Nummer oder der Kontaktname

PS : Wenn meine Freunde die Handynummer als Kontakt speichern und ich sie dann anrufe dann steht da auch Tim ruft an. Nun noch eine kleine frage, wenn mich jemand mit der Handynummer auf meinem Festnetz Telefon anruft, bezahlt er dann Handy Gebühren oder Festnetz Gebühren?

Danke Für die Hilfe TiM

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum fragst Du nicht Vodafon, die müssten doch ihre Tarife und Optionen kennen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, der Service ist ok. Ruf die 1212 an und lass dir das erklären.

4. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ich hatte heute mal bei der 0800/1721212 angerufen, bin aber nicht durchgekommen. Habs 3 mal versucht heute und immer Leitung belegt. Deswegen dachte ich, das einer von euch das Problem vlt schon kennt und auch schon weis wieso das so ist

5. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hey

Bin eben bei der Vodafone Kundennummer durchgekommen und die Dame hat mir gesagt, das ich über ein Datennetz ( UMTS ) ins Netz gehe und deswegen wird auch immer die Handynummer von der Simkarte mitgesendet. Wenn jemand mich dann mit der Handynummer auf meinem Festnetztelefon anruft, bezahlt der Handygebühren, er kann mich aber auch ganz normal mit der 02244 Nummer anrufen und bezahlt Festnetzgebühren :)

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nur mal 'ne Frage: Ist das so ein Riesen-Problem, dass man dazu sogar am Sonntag die Hotline anrufen muss?
    Ich möchte es nur verstehen. ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich find das gut. Stell dir vor, du müsstest da sonntags im Callcenter arbeiten und keine Sau ruft an...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mir fällt gerade ein: Vermutlich gibt's Sonntagszulage, da sollte man dann auch mehr arbeiten als an normalen Tagen.
    Sorry für meine Frage, kann gelöscht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page