1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festnetz Problem mit der Fritz!Box 7050

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Faulenser, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faulenser

Faulenser ROM

hallo zusammen!

ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit der neusten Firmware 14.3.86 und leider kann ich meine bOx nicht dazu bewegen, dass Festnetz über ein zweites "Festnetz only" Telefon an Fon2 zu nutzen.

An Fon1 hängt das VoiP Tefelon, hier funktioniert das telefonieren übers Internet und auch über das Festnetz via die *11# oder die Wahlregeln.

An Fon2 hängt mein "altes" analog Telefon, hier bekomme ich kein Freizeichen, und wenn ich die Festnnetznummer anrufe hört man das besetztzeichen.

Wenn ich die Telefone an Fon1 und Fon2 vertausche, Festnetz Fon1 und VoiP Fon2, funktioniert keins von beiden???

Eigentlich müsste alles richtig angeschlossen sein sonst würde das Festnetz über mein VoiP Telefon nicht funktionieren, ich hab keine Ahnung woran das jetzt noch liegen könnte???

Übrigens kann ich mein Festnetz Telefon normal benutzen wenn ich es direkt an den Spliter schalte und auch das VoiP-Telefon funktioniert an Fon1, allerdings nur VoiP.

2. BenW

BenW ROM

hatte das selbe problem mit der 5050 box. nachdem AVM dann aber innerhalb von 2 Wochen 3 Firmware updates angeboten hat und ich das neueste drauf habe, geht es wieder.
    liegt also zu 90% an der firmware.

3. Nebro_K

Nebro_K ROM

Hallo,
    ich habe fast das gleiche Problem. Auch mit allerneuester Firmware-Version 14.03.89
    Jedoch versuche ich die Box ausschließlich mit einem analogen Telefon zu betreiben.
    Kann jemand weiterhelfen?
    THX

4. Level 5

Level 5 Kbyte

Gehe mal die Eigenschaften der Nebenstelle. Dort unten den Button >erweiterte Merkmale< dann bei spontane Amtsholung einen Haken reinmachen. Darauf achten, dass bei der Nebenstelle nur Festnetz eingetragen ist. Alle anderen Nummern unten rauswerfen. Zur Not vorher auch noch die Festnetznummer noch einmal neu eingeben und dann anschliessend auf <übernehmen>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page