1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festnetzanschluß der Telekom / Vertrag?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dolphingirl2, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich stelle gleich mal zu Anfang meine komplizierte Situation vor.

Also. Ich habe bei der T-Com einen Vertrag laufen der sich Call & Surf Basic schimpft. Nun ist es so, das ich diesen Vertrag nicht kündigen kann da der auf 2 Jahre läuft. Ich habe den damals per Telefon abgeschlossen, ist mein erster Anschluss überhaupt, und mir wurde beim Informationsgespräch nur gesagt das ich den jederzeit kündigen kann, von 2 Jahren Mindetslaufzeit ist nie die Rede gewesen, auch nicht bei Nachfrage deswegen von meiner Seite aus.

Nun ist meine konkrete Frage: Wer hat sowas schon mal erlebt, das es einen Festnetzanschluss mit Mindestlaufzeit gibt?
    Und wie kann ich den vorzeitig kündigen?

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Wäre schön wenn ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Danke im Vor raus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich

Umziehen

3. Na toll

Ich bin HartzIV Empfänger und da ist das mit dem Umziehen immer so eine Sache.
    Ausserdem habe ich das grad erst beim Amt bestätigt bekommen das ich nicht umziehen brauche.

Ich will einfach nur den Anbieter wechseln weil die T-Doofis mir zu teuer sind. Nur wie soll ich aus dem Vertrag raus kommen?
    :mad:

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

wir haben auch call&surf comfort und hab es telefonisch bestellt (im t-home hat das nie jemand beantwortet bzw. wäre so wie das die Telekom bearbeitet heute noch kein Vertrag zu stande gekommen) und sind schriftlich von Telekom per Brief benachrichtigt wurden für Vertrag und Umstellung. Denke deine Karten stehen schlecht, einzigste wäre Umzug oder Todesfall und muß auch schreiben warum ich zur Telekom gegangen bin. Ich bin umgezogen und war vorher 4Jahre Arcorkunde mit Anscluß von Arcor und sehr zufrieden mit dem ganzen drum her rum, jetzt stande nur ein Resealer-Anschluß zur Verfügung mit Telefonanschluß der Telekom, ich hab mich für das ganze Paket der T-COM entschieden, mit Wiederwillen aber mit der Gewissheit das wenns mal hackt und das hats schon in den 3Monaten mehrere male auch jemand den Fehler nach Meldung der Störung behebt und mein Anschluß wieder funktioniert. Alle Provider bieten jetzt nur Verträge mit 24Monaten Laufzeit an und wenn man Pech hat spart man zwar ein oder zwei Euro hat aber die einen oder anderen Probs und zu 1&1 würde ich selbst nicht freiwillig wechseln.

5. Toto1

Toto1 Kbyte

Hier Auszug aus dem Angebot:

Call & Surf Basic

Das Komplettpaket für Vielsurfer oder Vieltelefonierer
    Tarifübersicht

* DSL 2000: Telefonanschluss und Internetzugang im Komplettpaket
    * Call & Surf Basic mit Internet Flatrate: DSL-Flatrate und 2401 bzw. 1202 Freiminuten pro Monat ins Festnetz der Deutschen Telekom
    * Call & Surf Basic mit Telefon-Flatrate im Telekom Festnetz: Festnetz-Flatrate zum Telefonieren und für nur 2,9 Ct./Min.3 4 im Internet surfen
    * Vor-Ort-Service 24 Stunden Entstörzeit inklusive
    * InstallationsService vor Ort (auf Wunsch)
    * Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat

Man sollte halt lesen was man bestellt!

War da vielleicht auch noch ein Modem etc. mit dabei?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich sogar ein WLAN-Router zum Nulltarif. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page