1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festnetztelefonie mit Fritz BOX Fon Problem bei Verbindungsaufnahme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by festplatte12345, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hab zwei Fragen: 1. Ist dieses Problem bekannt, bzw. wer hat es noch. Und 2. Kann mir vieleicht jemand helfen?
    So hier das Problem:
    Ich hab die Fritz Box Fon, von Freenet bekommen (Nicht die WLan Box). Funktioniert auch einwandfrei, zumindest Internet und auch Internettelefonie.
    Aber wenn mich jemand aus dem Festnetz anruft, habe ich ca. 15 Sekunden Zeit zu sprechen, dann kommt das Besetztzeichen. Dann kann ich auch nicht mehr über die Festnetzfunktion rauswählen, da hab ich auch ca. 15 Sekunden nachdem die Box auf Festnetz umschaltet den Besetztton (Ich hab mir 010 als Wahlregel -> Festnetz eingestellt).
    Das Problem tritt aber nicht immer auf, wenn ich den Stecker raus ziehe, also Saft wegnehme, geht sie nach ein paar Stunden wieder, die letzten zwei Wochen funzte sie einwandfrei, ich hab schon gedacht das Problem würde nicht mehr auftreten, aber heute....wars wieder da!
    Hoffe mir kann wer helfen! :aua:

2. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

hast du schon die neueste Firmware draufgemacht?

3. Jo hab ich, ich hab jetzt die Firmware-Version 06.03.37 drauf, und weist du was!? Deswegen hab ich jetzt mit den Leuten von Freenet Probleme, da die angeblich nicht von Freenet getestet und freigegeben ist!!! Aber bei Freenet steht nur ich sollte unbedingt die Firmware aktualisieren, aber das ich nicht die von AVM nehmen darf das hat keiner gesagt, hab mich einfach an die Bedienungsanleitung gehalten, und da ist AVM als Quelle angegeben.
    Aber daran liegt es wohl nicht, da das Problem schon vor dem Update aufgetreten war, bzw hab ich eigentlich nur wegen dem Problem die Firmware aktualisiert.
    Übrigens hab ich der Box heute nacht den Netzstecker rausgezogen, und als ich den heut morgen wieder reingesteckt hab hat alles wieder gefunzt.
    Aber es kann ja nicht angehen, das ich alle paar Wochen die Box vom Stromnetz trennen muß, vorallem weil ich ja auch nie weiß wann das Problem das nächste mal wieder da ist, bis mich wer anruft und ich nur besetzt höre!

4. MSG3

MSG3 Kbyte

Ich hatte heute das Problem, dass ich bei der Fritz!Box FOn WLAN, meinen Onkel in Österreich nicht übers Festnetz anrufen konnte.
    "Die Nummer ist nicht verfügbar". Ich hatte die Wahlregel 01079 eingestellt. Hab auf 01056 gewechselt und dann ging's.

5. @msg3 Das scheint mir bei dir aber eher ein Netzinternes Problem von dem Anbieter zu sein, das hatte ich auch schon mal wenn ich 01077 noch vorgewählt hatte, also von meinem alten Festnetz aus noch. Also dein Problem hat glaub ich nichts mit der Box zu tun wollt ich damit sagen.

6. MSG3

MSG3 Kbyte

Einstellungssache ist das m.E. ja nicht. Du hast nur 1 Telefon angeschlossen?

Ich würde ja bei freenet fragen, ob die die Box austauschen..

Ansonsten direkt an AVM wenden.. der Support bei AVM ist klasse.

7. Ja bei freenet die sagen sie können da nichts machen, es währ mein Problem, da ich die Firmware von AVM draufgespielt hab`.
    Die bei AVM sind mit mir schon alles mögliche durchgegangen und zum Schluß hieß es dann:" Ja da müssen Sie warten, vieleicht kommt irgendwann mal ne neue Firmware raus, die das Problem behebt." GEIL ODER???
    Deshalb wollte ich ja auch wissen, ob das Problem schon bei anderen Nutzern aufgetreten ist.

8. Ja ein Telefon ist angeschlossen, nur um deine Frage zu beantworten.

9. sonic112

sonic112 ROM

Versuchst du erst über VIOP raus zu telefonieren und er springt dann auf das Festnetz? Dann könnte es seindas du Option Festnetzersatzverbindung verwenden nicht aktiviert hast.

10. sonic112

sonic112 ROM

Nicht aufs Datum geschaut sry kann gelöscht werden:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page