1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festpallte weg nach erneuerung von Windows wegen virus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Brian-bhv, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brian-bhv

Brian-bhv ROM

Ich hab seit letzer woche einen Virus auf dem computer gehabt... hab diesen nicht runter bekommen und der virus hat mich auch nicht an meine festplatten gelassen...
    Jetzt haben ich meine ganzen festplatten formatiert und windows neu draufgespielt. Aber nun habe ich nur noch meine festplatte C: die andere 300 GB platte ist verschollen...
    Wie kann ich diese wiederbekommen?

2. xeno511

xeno511 Byte

3. derblöde

derblöde Megabyte

Und warum soll er sich dafür eine Demoversion installieren?
    Er könnte uns ja erst mal verraten, um welches Windows es sich handelt, um welche Festplatten (wieviele, welche (Typ), intern/extern, SATA/IDE/USB/Firewire....), wie er sie formatiert hat (da waren sie offensichtlich noch da), ob er sie im BIOS, Gerätemanager gesucht oder gar gefunden hat, undundund.

4. xeno511

xeno511 Byte

Nagut dann über den langen weg:

1. Wird im BIOS die richtige größe angezeigt?

2. Hast du bei der Installation von Windows alle Partitonen gelöscht? Und danach wieder erstellt? Oder hast du nur C gelöscht?

3. Hast du mal bei verwaltung -> Datenträgerverwaltung geguckt? Ob alle Partitioniert sind? Sind alle Laufwerkbuchstaben gesetzt?

5. Knuste

Knuste Byte

Also ich habe eine 160GB festplette intern drin und noch ein 300GB und auf der 300ter waren vorher drei partitionen drauf die haben ich alle gelöscht weil ich keine patitionen mehr haben wolllte. wollte das es eine große festplatte ist... dann hab ich windows neu auf die 160ger gemacht und nun ist die 300ter verschwunden... ich habe auch nicht recht viel ahnung von computern...

6. xeno511

xeno511 Byte

Wenn du die Partition von der 300ter löscht müsst du sie aber auch wieder erstellen (eine größe) bzw. die Festplatte formatieren

Hast du mal punkt 3 gemacht? Da kannst du nachträglich eine Partion erstellen bzw. formatieren

Last edited: Dec 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page