1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festpaltte wird beim Start nicht erkannt =/

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by d0mYn0, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d0mYn0

d0mYn0 ROM

Also Leute,

ich habe ein großes Problem und zwar:

Ich habe gestern einen neuen PC bekommen und habe ihn heute ausgepackt und angeschlossen. Soweit so gut.
    Dann wollte ich XP drauf hauen, und er erkennt meine Festplatte nicht.
    Ich kann keine Partitionen beim Install.. erstellen und wenn ich einfach auf Weiter gehe damit der anfängt ohne Partitionen zu installieren, kommt immer ein Blue Screen mit ner Fehlermeldung. Und im Bios habe ich auch geschaut und meine Vermutung liegt ganz nahe das die Festplatt überhaupt nicht erkannt wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin nicht gerade der Hellste und schon am verzweifeln :confused::confused:

Motherboard: Asus P5QL-Pro
    Festplatte: Western Digital 500 GB SATA2:bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. d0mYn0

d0mYn0 ROM

Danke schon mal für den Link aber ich bin durch diese Seite/Programm leider nicht schlauer geworden.
    Kannst du mir vielleicht erklären was ich zu tun hab? Oder was ich machen sollte. :confused::confused:

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Du kannst mit Nlite einen SATA-Treiber in die Installations-CD integrieren. Weitere Informationen dazu findest du im Wiki unter entsprechendem Punkt.

Wenn du eine Diskette beim Mainboard dabei hattest, kannst du auch beim Start der Installation F6 drücken und die Treiber von der Diskette laden. Das erfordert allerdings auch ein entsprechendes Laufwerk. Die Prozedur dazu findest du auch hier Windows XP auf SATA-Festplatte installieren

5. d0mYn0

d0mYn0 ROM

Nein ich habe keine Diskette dazu bekommen und wo bekomm ich den treiber für die genaue Festplatte her die ich auch habe ?

6. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

7. d0mYn0

d0mYn0 ROM

Eine frage,

ich habe am Mainboard ja 6 Rote Anschlüsse und in einem davon steckt das Festplatten kabel, ist es egal in welches der 6 Kabel man das Festplattenkabel reinsteckt? Oder ist das nicht von bedeutung :confused::confused:
    Ich bin echt am verzweifeln :bahnhof:

8. d0mYn0

d0mYn0 ROM

Aber wie soll ich meine Festplatte denn integrieren, ich sitze ja an nem anderen PC und mein neuen PC kann ich ja wegen dem Problem nicht hochfahren :confused::confused: bzw nicht installieren

9. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Unbedingt zu lesen zu empfehlen!
    Außerdem:
    http://wiki.german-winlite.de/index.php?title=NLite:NLite-Portal

Mit nLite baust du dir eine eigene Installations-CD für Windows XP.
    Du brauchst dazu eine Setup-CD von Windows XP, den Treiber und nLite und natürlich einen weiteren Rechner mit Brenner sowie einenn Rohling. Dort installierst du nLite, wählst Treiberintegration und bootfähiges ISO-Image und folgst den Anweisungen; bei Treiberintegration musst du den Ordner auswählen, in den du den Treiber (Link siehe oben) entpackt hast. Die ISO-Datei, die am Schluss rauskommt, musst du dann auf CD brennen. Mit dieser CD solltest du Windows installieren können.

10. d0mYn0

d0mYn0 ROM

Und du meinst dadurch wird mein Rechner dann meine Festplatte erkennen können?

11. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Ja, Windows XP-Setup wird dann deinen SATA-Controller erkennen und die Platte finden :rolleyes:

12. d0mYn0

d0mYn0 ROM

Das Nlite programm fragt mich ob ich irgendwelche Vorlagen importieren will , kann ich das feld frei lassen? :confused:

13. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Einfach Überspringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page