1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte 1 nicht formatierbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by arise22, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arise22

arise22 Byte

Hallo,

ich hatte vor kurzem mal versucht meine alte Festplatte aus dem Pc wieder auszubauen, komischerweise wurde dann meine neue Festplatte auch nicht mehr erkannt. Könnte das daran liegen das ich von meiner alten Festplatte aus das Betriebssystem (Win XP) auf die neue installiert hatte? Die alte Festplatte lässt sich auch nicht formatieren, da steht dann immer formatieren konnte nicht abgeschlossen werden. Was muß ich denn tun damit ich die alte Festplatte ausbauen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen mit der Übersicht der Platten und wie die Partitionen eingerichtet sind.

3. arise22

arise22 Byte

Hallo,

hab es mit diesen Screenshot mal versucht, aber irgendwie lässt sich das Bild bei mir gar nicht mehr erkennen wenn ich es hochgeladen habe, bin einfach noch zu unerfahren :o. Hab es trotzdem mal hochgeladen. Es wäre schon cool wenn ich die kleine Festplatte rausbauen könnte, denn die frisst ja nur Strom.

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die alte Platte wird als Startpartition bezeichnet. Sie wird noch aktiv gesetzt sein.
    Wenn sie entfernt wird, fehlen dann auch die Startdateien des XPs, das auf der neuen Platte ist.
    Du kannst mit der XP-CD den PC booten und dann die Partition auf der alten Platte löschen.
    Wenn die alte Platte als Datenplatte benutzt werden soll, empfielt es sich eine Erweiterte Partition anzulegen, in der dann die Logischen Laufwerke eingerichtet werden. Damit kann sie in ein bestehendes Dateisystem hinzugefügt werden, ohne dass sie es durcheinander bringt.
    Wenn das XP auf der neuen Platte nicht mehr startet, kannst du sie mit der XP-CD wieder startfähig machen.
    http://www.chip.de/artikel/Starthilfe-fuer-Windows-System-wieder-flott-machen_17686847.html
    Ich würde dabei die alte Platte vorübergehend vom System trennen, damit sie nicht aus Versehen als Startpartition eingerichtet wird. Das kann aber nicht mehr passieren, wenn sie als Erweiterte Partition eingerichtet ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Last edited: Mar 14, 2009
  5. arise22

arise22 Byte

:jump: Suppi!!

vielen Dank, hat geholfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page