1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte: 18 GB weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HubsiH, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HubsiH

HubsiH Byte

Hi!

Bin am System-neu-installieren und habe ein Riesen-Problem:
    Von meiner Festplatte (rund 20GB) erkennt er nach dem Start (egal ob mit Startdiskette oder per CD) nur noch 2GB.
    Auch in FDisk zeigt er mir nicht mehr an. format c: geht leider nicht...Woran liegt das?

Und vor allem: Wie kriech ich meine volle Kapazität wieder?

Danke für Eure Infos!

2. HubsiH

HubsiH Byte

Hi!

Glaubst Du, dass es daran liegen kann? Hatte die Platte vorher als Slave, hab aber "umgejumpert" und beim Booten erkennt er sie auch als Primary Master.
    Win98 läuft ja auch dran... kann es trotzdem an den Jumpern liegen? Und wenn ja, was muss ich machen?

3. HubsiH

HubsiH Byte

Ja, habe ich, weil die vorher als Slave war...
    Kann\'s da dran liegen? Weil beim Booten erkennt er sie als Primary Master!

4. HubsiH

HubsiH Byte

Ja, habe ich, weil die vorher als Slave war...
    Kann\'s da dran liegen?

5. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Hast du etwas an den Jumpern der Platte verändert?

6. HubsiH

HubsiH Byte

Nö, habe ich nicht.

Jetzt wird\'s echt richtig komisch. Win98 habe ich installieren können (20 GB Festplatte wird erkannt) und dann habe ich versucht, Win XP drüberzuinstallieren...
    Der formatiert die Festplatte erst mit NTFS, installiert sich aber dann nicht... Ausserdem erkennt Win XP nur 2 GB der Festplatte...

Langsam bin ich extrem verzweifelt...

7. HubsiH

HubsiH Byte

sie formatiert (nach Start mit Win98-Startdiskette) und wollte Win98 draufspielen. Bekomme aber eine Fehlermeldung:
    Meldung SU0013
    Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstellt werden konnten, kann Windows 98 nicht installiert werden.
    Hab\' schon im Internet geschaut, da steht, dass das an der NTFS-Formatierung liegt. Das hatte ich vorher, aber nach einer Neuformatierung müsste das doch weg sein, oder?
    Btw: Win XP geht ja auch nicht zum installieren.

Habt Ihr ne Ahnung, wie ich meinen Computer wieder flott kriege?

Danke im Voraus!

8. Partition mit FAT16 formatiert?
    lc
    [Diese Nachricht wurde von Lucida Console am 10.06.2002 | 21:08 geändert.]

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast Du schon einmal auf der HP des Festplattenherstellers nach entsprechender Software (Test, Einrichtung) gesucht - bei Maxtor, WD und Seagate gibt es diese auf jedn Fall. Was hast Du für eine Platte. Was wir unter FDISK Partitionierungsdaten angezeigt ? Anleitung für FDISK : http://www.wintotal.de/artikel/fdisk98/fidsk98.htm

Neben den Herstellertools ist natürlich auch Partiton Magic (für Deine Platte reicht Version 5) ein Möglichkeit die restl. 18GB wieder zu finden.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page