1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte 320GB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by oli.g1, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oli.g1

oli.g1 Byte

Hallo habe eine Frage an euch.
    Meine Festplatte 80GB war defekt.Jetzt habe ich mir eine 320GB Platte eingebaut und Win XP Home wieder Installiert. C-Laufwerk zeigt aber nur 127GB frei an. An was kann das liegen ???:bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Chipsatz, Bios oder Windows, denn um das System, wie es in deinem Profil steht, kann es sich nicht handeln.

3. oli.g1

oli.g1 Byte

Nein der hier genannte Rechner ist mein alter. Habe ich Aufgerüstet.

4. oli.g1

oli.g1 Byte

Hallo noch was.Das Betriebssystem stammt aus meinem ersten Rechner vor 7 Jahren( Kompletter Rechner von Tevi).Kann das sein das diese Win XP Home nicht mehr als 127GB zu läst.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

installiere ein ServicePack und wirf dann mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du immer noch nichts zur Hardware gesagt hast, solltest du zumindest mal ins Bios schauen, ob die Festplatte mit der korrekten Größe angezeigt wird.
    Wenn das der Fall sein sollte, wird wohl Windows drann schuld sein, denn XP ist z.b. erst ab SP1 in der Lage, mit Festplatten >128GB umzugehen.

7. oli.g1

oli.g1 Byte

Habe das XP ohne SP installiert.SP 2 habe ich erst bespielt wie XP schon drauf war.Was kann man da nun machen.

System Foxcon Mainboard
    Intel CPU Dualcor E5200
    Sockel 775
    4000MB Arbeitsspeicher
    Sapphire radeon 2600 Grafikkarte.
    Win XP Home
    400W Netzteil
    CD Rom
    CDRW
    320 HItachi Festplatte.
    Rechner ist nur fürs Internet und zum Arbeiten.

:jump::jump::jump::jump:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht in Beitrag #5 von Scasi

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Datenträgerverwaltung den unpartitionierten Speicherplatz suchen.

10. oli.g1

oli.g1 Byte

Wo finde ich die Datenträgerverwaltung ???

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Noch einfacher gehts, wenn man den eigenen Computer um Hilfe bittet.

13. oli.g1

oli.g1 Byte

Ja ich schick in an PC Welt dann könnt ihr den PC durchsuchen.Ne Spaß bei seite.Habs gefunden.Da steht 127GB Fehlerfrei und 170GB nicht zugeordnet.Wie soll ich jetzt fortfahren.Sorry aber so ein richtiger Freak muss ich erst noch werden ich arbeite daran.Zum Beispiel wie ich in die Cumputerverwaltung komme. Kann ich jetzt schon.:baeh:

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. oli.g1

oli.g1 Byte

Danke an alle für euere Tipps.Hat alle gut geklappt und ich bin wieder ein pisschen schlauer geworden.

:D:D:D:D:D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page