1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte am ATA66-Controller Geschwindigkeit

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by deoroller, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sollte eine WD1200JB ATA100 Festplatte ist am ATA66-Controller (DMA Mode 4) für eine Transfer Rate schaffen?

Am ATA100-Controller (DMA Mode 5) schafft sie durchschnittlich 41MB/s laut HD Tach 3.0.4.0.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ich würde mal auf auf 41mb/s tippen...

wenn der contoller bzw dessen anbindung mitmacht.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bei UDMA66 (DMA Mode4) sollte es keine Einbußen geben, da die (theoretische) Rate bei 66MB/s liegt. Zieht man 10% "Verlust" ab, bleiben immer noch ca. 60MB/s Busrate übrig. Also kein Problem bei 41MB/s der Platte.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles klar. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page