1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte am Notebook austauschen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ErichEco, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ErichEco

ErichEco Byte

Hallo zusammen,
    auf meinem Notebook mit 40 GB wird der Speicher knapp, eine größere Festplatte muß her.
    Nun meine Frage: Wie kann ich den Inhalt der bisherigen Platte auf die neue bekommen, und zwar ohne Neuinstallation von Betriebssystem, Treibern, Programmen, Dateien usw.
    Zur Verfügung habe ich noch einen Desktop-PC, den ich über Netzwerkkabel mit dem Notebook verbinden kann.
    Für Eure Vorschläge in voraus besten Dank.

Gruß ErichEco

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du kannst dir , zum Bsp., mit Arconis TrueImage ein Image der Festplatte anlegen. Das geht glaub ich auch über Netzwerk. Das Image dann wieder auf die neue Festplatte aufspielen.
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html
    Hast dann gleich die Möglichkeit die Grösse der Partitionen anzupassen auf der neuen Festplatte und hast ein Programm zur Datensicherung.

3. ErichEco

ErichEco Byte

Hallo ghost60,
    das hört sich ja schon mal gut an. Muß ich nicht aber trotzdem erst auf der neuen Festplatte ein BS installieren?

4. dummerl

dummerl Kbyte

hi,
    Nein, daß ist ja gerade einer der Vorteile des Image's. ;)

Gruß
    dummerl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page