1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte arbeitet ständig

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by collie745, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. collie745

collie745 ROM

Hallo!

Habe leider ein schwerwiegendes Problem. Seit ich vor 2 Monaten den PC kaufte, arbeitet die Festplatte alle paar Minuten.

Packard Bell I Media mit 2 eingebauten Festplatten.
    Windows Vista Home Premium 64 Bit
    4 000 MB RAM

Ich habe im Forum geschaut, aber keine Lösung für das Problem gefunden. Folgendes habe ich schon versucht:

Defragmentierung abgeschaltet
    Windows Suche abgeschaltet
    Bei den Festplatten Hacken raus für schnelle Suche
    Windows Defender abgeschaltet
    Windows Update: jetzt auch mal abgeschaltet
    Auch andere, nicht benötigte Dienste, abgeschaltet.

Alles gemacht, aber bringt nix.
    Selbst wenn ich am PC gar nix mache, arbeitet die wie blöd alle 5 bis 15 Minuten. Im Task sehe ich auch nichts. Da die Platten sehr laut sind, geht einem das auf die Nerven. Hat jemand ne Lösung für das Problem, Lieben Dank schon im voraus!

Last edited: Dec 9, 2010
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

3. Alpha 8

Alpha 8 Byte

Was sind es denn für Festplatten wenn sie so laut sind?

4. collie745

collie745 ROM

Index war abgeschaltet und die Platte arbeitet immer noch wie verückt. Wie kann ein Hersteller wie Packard Bell so einen Schrott produzieren, selbst mein alter PC, war 6 Jahre hatte nicht so laute Festplatten, eine Frechheit!

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warum kaufst Du dann den Schrott und läßt Dir den PC nicht vorher vorführen?

6. collie745

collie745 ROM

Habe ich in Ebay gekauft, kann ich das ahnen, wenn es ein Markengerät ist.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man hätte ja mal vorher jemand fragen können, der sich damit auskennt ... .
    Aber billig ist sicher gut.

8. Alpha 8

Alpha 8 Byte

Wieso baust du nicht eine neue Festplatte ein?

Gruss

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entkopppeln der Festplatte(n) reicht normalerweise schon. Da muß man nicht erst eine neue Platte einbauen. Wobei eine SSD fürs Betriebssystem durchaus sinnvoll sein kann.

PackardBell ist zwar eine Marke, aber auch nicht mehr wert als Medion oder Tchibo... Gehört im Moment irgendeinem asiatischen Hersteller (Acer).

Probier mal den "Process Explorer", dieses Tool kann alles mögliche an Datenströmen auf dem PC analysieren, auch was oder wer auf die Festplatte zugreift.

Last edited: Dec 10, 2010
  10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ja , Chipchap, so kenne ich dich, keine Ahnung aber immer einen dummen Spruch auf den Lippen.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

DU kennst mich? :cool:
    Und hast Ahnung?

...........

Last edited: Dec 10, 2010
  12. X.MAN

X.MAN Moderator

:btt:.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page