1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte, AS, externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rocky020703, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So, da ich ja nun erfolgreich heraus gefunden habe welche Dinge in meinem PC eingebaut sind, möchte ich gerne aufrüsten..

Ich brauche folgendes:
    IDE-festplatte 3,5, Kapazität zw. 30 - 60 GB
    DDR-Ram Arbeitsspeicher.. momentan hab ich 256 MB drin.. hätte gerne 512 oder sogar 1024
    und eine externe USB- oder Firewire-Festplatte

Ich würde gerne alles bei ebay kaufen und Budget für alles zusammen liegt bei ca. 150 euro.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen (eventuell auch noch billigere Sachen aus anderen Shops oder so)

:danke:

:danke:

2. Fere

Fere Kbyte

(1) Was für Speicher hast du denn verbaut?
    SD-RAM
    DDR-RAM
    DDR2-RAM
    (2) Wie viele Riegel sind verbaut bzw. wie viele Speicherbänke sind noch frei?
    (3) Wie groß darf die Externe denn sein? Bis das Budget aus ist?
    (4) Schreib mal deine gesamte Konfiguration hier rein, damit wir dir besser helfen können.

Gute Programme zum Auslesen der Hardware sind CPU-Z und Everest Home Edition. Diese Programme sind beide Freeware und auf Deutsch. Google einfach mal danach.

Kauf dir die Sachen bei einem Händler deines Vertrauens, hier sind die Online-Versandhändler eine gute Wahl.
    Ein Kauf bei eBay würde ich dir abraten, es gibt hier Unmengen an Leuten, die schon schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht haben; ich natürlich auch.

Fere

3. Es ist DDR-RAM. Wie viele Speicherbänke frei sind,weiß ich nicht mehr genau.. Ich glaube, einer war auf jeden Fall noch frei..

Die externe Festplatte sollte so um die 60-80GB haben..

Leider kann ich die Konfiguration im Everest Home nicht kopieren und einfügen.
    Als Motherboard hab ich Informationsliste
    Motherboard ID 09/15/2003-nVidia-nForce-6A61BM4FC-00
    Motherboard Name MSI K7N2GM-L (MS-6777)

Hab einen AMD Athlon 2400+

Laut Everest sind noch 2 AS-Steckplätze frei

Sonst noch was ? :)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Fere

Fere Kbyte

Also die vom Boss vorgeschlagenen Artikel sind schon OK soweit. Für knapp 180 Euro(2 mal RAM) auch das billigste und vernünftigste zugleich, was du bekommen könntest.

6. Ok, danke für eure Hilfe.
    werde das dann mal in Angriff nehmen :)

7. Doch noch mal ne Frage:
    Was wäre eigtl mit den Produkten, die beim Geizkragen als erstes angezeigt werden ? Wären sie auch brauchbar ?
    Die sind zwar nur ein paar cent günstiger, aber da könnte ich in einem Shop bestellen und müsste nicht alles in 3 versch. kaufen

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. Wäre ja aber schon ein bisschen teurer ;)
    Wollte ja auch nur wissen, ob denn die anderen Sachen, denn nicht auch genauso gut sind, oder ob es einen seeeeeehr großen Unterschied macht ?!

10. Fere

Fere Kbyte

Es sind immer die gleichen Teile, aber nur andere Versandhändler. Wenn du die Teile immer beim billigsten Shop kaufst, kommen halt jedes Mal extra Versandkosten dazu.

Fere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page