1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte, Auf F:/ Kann nicht zugegriffen werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hemlock, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hemlock

hemlock ROM

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier einer helfen. Bin nämlich ziehmlich verzweifelt.
    Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von Maxtor (500 GB) ausen Saturn zugelegt.Sie lief auch wunderbar und ist an meinem Laptop (Acer Aspire 5630), der unter Vista läuft, angeschlossen. Auf einmal wird mir beim Öffnen der Platte " Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." angezeigt. Das aller komischste is jedoch, dass die platte unter XP noch einwandfrei funktioniert. Habe sie dann auch bei einen anderen Laptop der unter Vista läuft angeklemmt und da spiegelt sich dasselbe problem wieder. Vielleicht sind ja einfach nur irgendwelche Einstellungen falsch!? Würde mich um eine schnelle Antwort freuen!

Gruß

Last edited: Aug 3, 2008
  2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

In welchem Dateisystem ist die Platte formatiert?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und warum läuft auf dem Notebook Windows Vista und nicht XP ? :D

Füge unter Windows XP, bei den Sicherheitseinstellungen der Festplatte, den Benutzer Jeder mit allen Rechten hinzu. Dann solltest du auch unter Vista darauf zugreifen können. Geht es immernoch nicht dann füge auch den Benutzer Gast hinzu.

4. hemlock

hemlock ROM

Erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wo kann ich den sehen um welcher Patition es sich handelt?

Und wo kann ich bei XP diese Sicherheitseinstellung finden????

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du meinst das Dateisystem? Im Windows Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk > Eigenschaften. Dort wird das Dateisystem angezeigt.

6. Wolfgang77

Bei XP Prof. ..
    im Explorer Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben der Festplatte, dann
    "Eigenschaften - Sicherheit".

7. Wolfgang77

Muss ja NTFS sein, unter FAT32 hätte er immer Zugriff.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nachdem was wir in dem anderen Thread erlebt haben ist es doch ganz sinnvoll konkret nachzufragen und die Vermutungen bestätigen zu lassen, oder? ;) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page