1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte aufräumen

Discussion in 'Software allgemein' started by yenne, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yenne

yenne ROM

hallo....möcht über wavelab musik bearbeiten...während diese decodiert wird erzählt mir ein blödes fenster,dass zu wenig speicherplatz da is....auch wenn ich als pfad nicht c,sonders d angegeben habe......speichert er das irgendwo auf dem programm und wie kann ich meine festplatte sortieren,dass all unnützer scheiss wegkommt....bzw woher weiss ich was unnütz ist....
    sorry komplizierte ausführung
    Danke im vorraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> dass all unnützer scheiss

:kotz: soll Dich der Blitz beim Sch***en treffen! :rolleyes:

btw: besonders unnütz ist wie immer das OS ...

:wegmuss:

3. yenne

yenne ROM

ja danke schön,was bitte...?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei Rohrverstopfung hilft der Klempner...

Du möchtest deine Frage noch mal in einem gesitteten Ton formulieren und bei der Gelegenheit uns die wichtigsten Komponenten deines Rechners bzw. der installierten Software mitteilen.

5. yenne

yenne ROM

mach ich bestimmt....nächstes mal

6. @ndi

@ndi Megabyte

Hallo

besorge dir mal TuneUp 2006 (oder auch älter)
    Dieses Programm könnte dir sehr weiter helfen, es durchsucht die Festplatte nach überflüssigen Dateien und Registrys
    ==>> Schafft wieder Speciherplatz
    Hier gibts die Trial Version:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tuneup_utilities/
    Für die Vollversion muss man eine Serial eingeben, sonst läuft das Programm nur 31 Tage. ;)

7. kalweit

Da wir noch nicht mal wissen, welches OS der TO verwendet und wer oder was den Speicherplatz belegt, ist das mit Sicherheit der Tipp zur maximalen Speicherplatzgewinnung durch anschließendes Formatieren der Festplatte... :rolleyes:

8. @ndi

@ndi Megabyte

mit ner auflistung (OS, Größe der Auslagerungsdatei,...) wärs echt viel einfacher... Falls du win XP hast:
    :guckstdu: http://oncomputer.t-online.de/c/64/70/77/6470772,si=0.html
    bei win 98 gibts da natürlich weniger...
    Wie schon gesagt - TuneUp Utilities schafft zumindest ein bisschen speicherplatz...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was Du hier machst, ist kontraproduktiv! wenn yenne es trotz zweimaliger Aufforderung nicht schafft, Infos abzuliefern, gehört er/sie/es ignoriert und dieser thread von den Mods versenkt! :rolleyes:

10. @ndi

@ndi Megabyte

naja - vielleicht schafft ers ja noch... dann kann ihm weitergeholfen werden...

11. yenne

yenne ROM

sorry,erstmal bin ich eine 'sie'....so das ist das eine ich sitze nicht jeden tag vor dem pc und das problem was ich hatte,konnte ich mit einfachen windows progr. selbst lösen!
    Ausserdem ich kenn mich mit dem ganzen computerkram nicht so sehr aus von daher könnt ich mit so begriffen os und to usw noch nichtmal was anfangen.....
    Es war halt nur ein spontaner versuch mir hier hilfe zu holen,aber da ich als unwissende gleich angemault wurde.....da such ich mir doch eher anders hilfe
    Aber ich weiss ja nun für die Zukunft wie ich mich hier zu äussern habe
    MfG

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@Yenne
    Hallo, rege Dich nicht auf!
    Antidepressiva ist so :baeh: , er mault gerne mal rum!
    Allerdings hat das nicht mit fehlender Kompetenz zu tun, sondern eher jeder so wie er ist!

Schade nur, das so Neulinge vergrault werden- ich hatte da auch solche Probleme....................!

Stell ruhig weiter Fragen:
    Es gibt keine "dummen Fragen!"

"Es ist keine Schande nichts zu wissen,
    wohl aber nichts wissen zu wollen!",
    sagte mal ein alter Grieche...

Gruß Achim

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*hust* :aua: :rolleyes:

14. kalweit

Hmmm - jetzt frag ich mich, warum DU dann nichts zur Problemlösung begetragen hast?

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@kalweit; weil:

sorry,erstmal bin ich eine 'sie'....so das ist das eine ich sitze nicht jeden tag vor dem pc und das problem was ich hatte konnte ich mit einfachen windows progr. selbst lösen!

und weil:

Ich keine Programme empfehle die zu tief bei windows eingreifen, z.B.: HD-Cleaner

Gruß Achim :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page