1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte ausgebaut da PC kaputt, neu verbunden, kein Zugriff auf Eigene Dateien?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NpA2007, Jul 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NpA2007

NpA2007 Byte

Hallo,
    mein PC ist vor ein paar Wochen kaputt gegangen nun habe ich einen Laptop und ein Festplattenlesegeraet.
    Ich kann meine alte Festplatte mit dem Laptop hierdurch verbinden, allerdings wird mir der Zugriff auf den Eigene Dateien Ordner verweigert wenn ich versuche ihn zu oeffnen.
    Das liegt wahrscheinlich daran das ich an meinem alten PC mit Win XP, ein Konto hatte und dessen Daten vor anderen Konten gesperrt waren.

Wie komme ich jetzt an meine Eigenen Dateien auf der alten Festplatte???

Gruesse

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ganz einfach. Du musst nur den Besitz übernehmen.
    Wie das geht steht in der Windows-Hilfe.

3. Heinz20

Heinz20 ROM

Ich habe meine Festplatte (XP) an den PC mit WIN7 direkt angeschlossen und Dateien auf WIN7 kopiert.
    Für die EIGENE DATEIEN hatte ich mit WIN7 keine Freigabe, die ich mir aber über WIN7 eingerichtet habe.
    Somit konnte ich auch diese Dateien kopieren.

XP-Platte zurück in PC; Start XP. Mein User-PW eingegeben; Desktop erscheint, aber Hintergrund weiss und viele Icons mit
    neutralem Bild. Fehlermeldung erscheint "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Bildschirm eingefroren; nichts mehr möglich.
    Herunterfahren nur noch über Task-Manager möglich.

Ich weiß, mir fehlen die umgeschriebenen Berechtigungen.
    Wie kann ich diese wieder so herstellen, dass mein XP wieder richtig läuft?
    Im abgesichten Modus hochfahren und als Admin anmelden funktioniert, aber bei den Ordnereigenschaften-Sicherheit-Erweitert-Besitzer gibt es mich nicht mehr als Besitzer, sondern nur noch Admin...

Heinz

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Übernimm wie dir gesagt wurde vom Ziel-Betriebssystem aus den Besitz über deinen Eigene-Dateien-Ordner.

→ …\Dokumente und Einstellungen\{Username}\Dateien von {Username}
    Ein ›Eigene Dateien‹ unter dem Namen wirst du normalerweise da nicht finden.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page