1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte bald defekt ... Fragen zum Austausch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dallasstar, Oct 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

SMART hat mir gestern angezeigt, dass die Seagate ST9500420ASG Festplatte (500GB) in meinem Notebook wohl bald defekt sein wird. Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:

1) Wie genau sind die SMART Informationen, also wie lange hab ich noch Zeit? Das ist ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, hat jemand dazu mit Seagate Erfahrungen?

2) Hab schon mit Windows 7 Bordmitteln ein komplettes Systemabbild auf meine externe HD gemacht. Aber wie ist das, wenn ich das auf eine neue Festplatte überspielen will. Muss die neue Platte das genau gleiche Modell sein, oder klappt das auch mit einer anderen Festplatte (solange sie nicht kleiner ist)? Wenn ja, kann jemand eine Festplatte besonders empfehlen?

Vielen Danke schonmal :)

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kauf einen neue HD und lase die alte auf die neue clonen.
    Eine Platte kann von heut auf morgen ausfallen.

3. Das ich eine neue kaufen werde steht eh schon fest, die Frage ist aber, ob es das gleiche Modell wie die jetzige sein muss.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Muss es nicht. Sie muss halt nur reinpassen.

5. Sehr schön. Also Formfaktor 2,5 Zoll und SATA Anschluss, gibt es sonst noch was zu beachten?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nein, eigentlich nicht. Kaufe die, die Dir gefällt:D Alle anderen wichtigen kriterien hast du selbst angesprochen, 2,5" und SATA.;)

Snake

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja, die neue Platte sollte nicht höher als 9,5mm sein. Aktuelle Platten halten sich nicht mehr immer an dieses Standardmaß, was u.U. Probleme beim Einbau verursacht.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Alles klar :D

Ah ok, danke für den Tipp :)
    Hört sich interssant an... danke!

Last edited: Oct 21, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page