1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte,bedenklich ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by King Julien, Jul 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab vorhin Cristaldiskinfo laufen lassen und hab einen Warnhinweis bekommen.Ist es sehr begenklich oder eher weniger.Siehe Bild.

mfg

Attached Files:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Man kann es erstmal so lassen.
    Hast du schon
    chkdsk /F /R /X C:
    durchlaufen lassen? Danach die Platte sichern, also ein Backup machen.
    Die Platte komplett wipen, damit du alle Fehler sicher entdeckt hast.
    Das Backup zurükspielen und dann ist es gut. Wenn du Geld ausgeben magst, kannst du die Platte auch ersetzen oder vielleicht eine RMA beantragen.
    http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx?lang=de

3. Ich werde mal checkdisk laufen lassen.Danke erst mal

4. Hab mir das jetzt überlegt und werde die Platte durch eine 500 GB SSD ersetzen.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sicherlich eine weise Entscheidung, auch weil es die Systemplatte ist.

6. Hab mir eine 500GB Samsung 750 Evo 2.5.gekauft ,wenn ich Glück hab ist die morgen schon da.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Warum 500GB? Unter Windows7 hatte ich eine 128GB SSD, von der das System 40GB nahm. Also nur 1/3.
    Unter Windows10 habe ich eine 250GB SSD, die nur 66GB fürs System nimmt.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das was da steht, kann man durchaus glauben. Also eben nur Vorsicht. Wenn es kritisch wäre, würde das so dastehen.
    Mal frisch vollständig formatieren und das Kabel erneuern, kann schon helfen, dass der Fehler verschwindet.

Mit Windows allein kann man so schlecht produktiv arbeiten oder spielen. ;)
    Ich habe zwar überwiegend auch nur 128GB für jeweils 3 Betriebssysteme incl. aller Programme. Aber wer spielt, bekommt auch ne 1TB SSD schnell voll.

9. Es kommt keine weitere rein nur die SSD

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:totlach: nur zum Vergleich: 13,9GB auf'm Läppi, 14,9 auf'm Desktop (jew. W10 Pro 64-Bit)

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Naja, nicht nur Windows 10, auch alle möglichen Programme dazu. Evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Als System bezeichne ich nicht Windows allein, sondern das komplette System, mit dem ich halt arbeite. ;)

Mein Windows ist auch nur 15GB mächtig.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man Windows mit dem Standardeinstellungen installiert und der Rechner z.B. 16GB RAM hat, sind in der Regel ja schon 40GB allein für Swap und Hiberfil weg. Kann man natürlich danach abstellen, aber die wenigsten Leute werden das machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page