1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte bei ME eingebaut findet er nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sirhafi, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirhafi

sirhafi Byte

Hallo,

ich habe bei einem älteren Rechner (Windows ME) eine Festplatte eingebaut. Speichergröße 200GB.
    Wie kann ich diese Platte formatieren damit ich sie im Me sehe und damit arbeiten kann?

Im Bios ist die Platte vorhanden...

danke lg Mani

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das für eine Festplatte (Hersteller, Typ)?
    Beim Herstellertool zum Einrichten der Festplatte gibt es möglicherweise einen Festplattenmanager von Ontrack, der es ME ermöglicht, Festplatten größer als 128GiB benutzen zu können.
    Ich empfehle mehrere FAT32-Partitionen mit dem Tool anzulegen.

3. sirhafi

sirhafi Byte

Hallo ist eine Western Digital (WD2500AABB) kannst du mir vielleicht näheres erklären oder vielleicht sogar den Link des Programmes heraussuchen ;-) ich bin kenn mich da einfach zuwenig aus...

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe müsste ich von Western ein Programm runterlanden, in diesem Programm "seh" ich dann die Festplatte und ich kann diese anschließend in diesem Tool partitionieren und mit FAT32 formatieren oder?

besten dank im Voraus

lg Mani

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dir die DOS-Version der Western Digital Lifeguard Tools für CD runter laden.
    http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=4&swid=55
    (Alternativ Diskettenversion)
    Das ISO-Image auf eine CD brennen und damit den PC booten. Damit kann man die Platte speziell für ME einrichten. Das hatte ich vor einiger Zeit mit einer 160GB WD-Platte für einen ME-Rechner gemacht und der läuft einwandfrei.
    Und wie gesagt, empfehle ich, die Platte in mehrere FAT32-Partitionen dabei einzuteilen.

Scasi :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page