1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte bei Toshiba 4100CXDT ersetzen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Catchadream, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,Fans,

mir wurde ein Toshiba Satellit 4100CXDT geschenkt.Platte platt gemacht,kein Betriebssystem drauf.
    Beim Versuch,Windows 98 SE aufzuspielen sagt mir das Teil,es sei keine Platte vorhanden.
    Jetzt weiß ich aber,daß der Rechner lief,bevor der Bekannte die Platte gelöscht hat.
    Den Rechner würde ich gerne als Spielmaschine für meine Enkeltochter herrichten.
    Wo sitzt bei dem Lappie die Platte und wie kann ich das gute Stück tauschen?Und,welche Ersatzplatte käme in frage?
    Bastelkenntnisse sind vorhanden.

Für Vorschläge,eventuelle Beschreibungen wäre ich dankbar.

Bis denne denn,

Gruß,Catchadream

2. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hat der "Bekannte" die Partition nur gelöscht, oder ist die neu formatiert worden? Wenn ja: Mit welchem Dateisystem?
    Win 98 kann nur FAT und FAT32.
    Wenn die Platte nur gelöscht wurde: Mit einer DOS-Bootdisk oder BootCD booten, und mit fdisk o. ä. die Platte formatieren (FAT32)

3. Hi,

auf dem Oldie lief wohl XP.Wie sich das Löschen im Einzelnen abgespielt hat,weiss ich nicht.
    In meinen Schätzen habe ich Dos 6.22 gefunden und wollte den Rechenknecht damit überlisten.
    Keine Festplatte vorhanden,das ist die Reaktion.
    Wo liegt denn das Teil?Hat sich da etwa ein Anschluß gelöst,oder sonst was Schönes?Eventuell ist die Platte einfach über den Jordan gehopst,ohne sich gebührend zu verabschieden.

Danke für die Hilfe,

Gruß,Catchadream

4. Hi,

habe den Rechner aufgemacht und nach längerem Suchen rausgefunden,
    daß der Anschluss der Festplatte nicht verriegelt war.Damit die Folie fest im Sockel sitzt muß ein Mini-Spanner runtergedrückt werden.Der hat sich irgendwie gelöst,kein Kontakt,keine Festplatte.
    Oldie läuft wieder,prima.
    Nochmal Dank für die Hilfe,

Catchadream

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page