1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte beschädigt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wassilijko, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meine Festplatte mi CBL Shredder geshreddert .. leider kam ein Fehler beim shreddern und irgendwie wurde mein Bildschrim ganz merkwürdig.
    Naja .. ich dachte mir er wäre fertig geweesen (habe nacht durchlaufen lassen) und einfach ausgemacht .. so beim nächsten start kam irgendwas mit SATA 1 found
    Sata 2 found
    Sata 5 not found (?)
    So .. ich wollte Windows 7 installieren ..
    Ich kam bei der installation zu einer Stelle wo man PC neustarten sollte ..nach dem neustart öffnete sich aber Windows nicht so wie es solte .. ich habe mir Hirens CD geholt und von da aus weiter gemacht (iwie Bootmgr manuell geöffnet), Installation verlief dann ganz gut .. so nachdem alles installiert war wollte ich firefox,winrar, und die ganzen standartsachen installieren, dann kommt man ja immer zu stellen wo man neustarten soll .. okay, habe nustart gemacht, was sehe ich, er bootete Windows 7 nicht, wie bei der Installation, gott sei dank habe ich hirens boot cd und es ging weiter .. ich loggte mich ein, wollte Firefox öffnen, und was kam da, could not open firefox oder sowas und unten erschien ein Tooltip wo drauffstand das datenträger beschädigt war und ich chkdsk durchführen sollte .. okay habe ich getan und alle fehler gefixxt .. dann ging auch wieder alles, aber sobald ich was neues installiere und ich neustart mache muss ich wieder chkdsk ausführen damit alles wieder klappt .. das ist natürlich ziemlich stressig und da stimmt doch auch was nicht weil früher ging allles top ..
    Ich habe gegooglet und habe mir dann Analyze Tool von meinem Festplatten Hersteller gedownloadet .. nach ihm ist alles Perfekt, ohne Fehler. Habe kA woran es liegen könnte.

Achja das mit Bootrec /FixMBr und Bootrec /FixBoot klappt auch, aber nach chkdsk funktioniert es wieder nicht :/

Hoffe auf eure Hilfe, .....................................Angebot entfernt >X-MAN<

Edit:// Achja kommt mir bitte nicht mit neuinstallieren .. habe das Teil 4 mal neuinstalliert (Windows) und auch die Reperaturoptionen von Windows genutzt, nix ging .. werde morgen dann mal probieren mit der Software des Festplattenmachers da nochmal alles zu wipen und neu zu machen.
    greetz

wassilij

Last edited: May 2, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte man einfach mal das Tool des Festplattenherstellers benutzen und ein Low-Level-Formatierung durchführen.

3. Ja habe vor es morgen weiterzu probieren .. habe erst heute Nacht erfahren das die Festplatten hersteller solche Tools anbieten ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page