1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte & Betriebssysteme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Necrox, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich kauf mir nen neuen Rechner.

:totlach: ab in´s Korn mit der Flinte und :zu: - prima ! :rolleyes:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Necrox
    Wie jetzt? Aufgeben is nich... ;)

Kauf dir doch ein Crossover-Kabel, kostet weniger als ein neuer PC.

3. Necrox

Necrox Byte

geht das nich auch mit einem normalen kabel?
    wie richtet man dann das netz werk zwischen linux KNOPPIX und win98se ein.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur wenn du 2 Kabel hast mit einem Hub/Switch/Router dazwischen. Für die direkte Verbindung von 2 PCs muss es ein Crossover-Kabel sein.

Bei ner direkten Verbindung (Crossover) gibts du dem Win98-PC ne feste IP. Knoppix gibt sich beim Boot dann selbst eine IP. Wenn auf dem Win98-PC Freigaben vorhanden sind sollte Knoppix die in seiner Netzwerkumgebung sehen können.

5. Necrox

Necrox Byte

kann win98 dann überhaupt die NTFS partition lesen dann?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, bei einem Datenaustausch übers Netzwerk sind die Dateisysteme nicht von Bedeutung.

7. Necrox

Necrox Byte

So, ich hatte die Schneuze voll und hab mir gleich ne 80GB festplatte gekauft. Joa, Windows Xp Prof installiert...Treiber Drauf und alles funktioniert.

Es ist zu schön zu sehen im Arbeitsplatz das dort meine 160GB Festplatte nicht erscheint :aua: :aua: :aua:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du SP2 vergessen? Wie siehts mit EnableBigLBA aus?

9. Necrox

Necrox Byte

SP2 hatte ich vorher auch nicht drauf....wie aktiviere ich BigLBA oder wie das heißt?

Aber warum erscheint meine 2te Platte nicht? Nicht mal im Geräte Manager...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also SP1 ist Minimum damit XP mit Platten >128GB zurecht kommt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013

Aso... Falsch gejumpert? Taucht sie im BIOS auf?

11. Necrox

Necrox Byte

Im BIOS taucht die Festplatte mit den gesammten 160GB auf.
    Ich installier mal SP1

12. Necrox

Necrox Byte

Mist geht auhc nicht.

Aber ich sehe grad das dingen taucht im Gerätemanager auf!!!!!!!!

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bevor du jetzt in die Datenträgerverwaltung gehst sieh nach ob der EnableBigLBA-Eintrag in der Registry auch stimmt.

Auf keinen Fall irgendwelche Partitionen neu erstellen oder formatieren. Im Zweifelsfall PC Inpector File Recovery benutzen.
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

14. Necrox

Necrox Byte

Der eintrag is da garnicht. Dann hab ich den hinzugefügt aber die festplatte erscheint immernochnicht. :(

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

In der Datenträgerverwaltung ist sie nicht drin?

16. Necrox

Necrox Byte

Doch!!!

Da steht: Datenträger 1, Dynamisch, Fremd mit einem gelben "Achtungzeichen" Die Größe kann ich da nicht sehen.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dynamisch? War das die Platte unter dem alten XP auch schon?

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich dir die Umwandlung der Platte in einen Basis-Datenträger empfehlen soll. Vielleicht wirds dadurch noch schlimmer...

Muss mich erst mal in das Thema einlesen. :idee: Oder jemand mit mehr Ahnung meldet sich. ;)

18. Necrox

Necrox Byte

Die Platte hat sich seitdem die ersten Dateien Drauf gekommen sind nicht verändert. Sie war darmals schon "dynamisch"....was bedeutet das überhaupt?

19. Necrox

Necrox Byte

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page