1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Boot Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by konny2k, Feb 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. konny2k

konny2k ROM

Hallo :D

Ich habe in meinen alten Win XP Computer eine neue Festplatte eingebaut. Diese Festplatte war komplett Leer. Ich hatte die Windows XP Professional CD eingelegt und davon gebootet. Die Installation lief ganz Normal wie immer durch. Nach der Installation hatte ich auch meinen Desktop gesehen. Alles schön und gut. Aber nach einen Computer neustart OHNE WINDOWS CD konnte er auf meiner Festplatte kein Windows finden... :( Ich kann jetzt komischer Weise nur mein Windows Starten wenn die CD eingelegt ist. Die Bootreinfolge habe ich auch schon geändert. Aktuell steht die HDD-0 auf 1 CD auf 2 und Floppy auf 3. Was noch dazu komisch ist das der Computer extrem lange lädt nach System start. Also bevor er Windows startet. Es scheint so als würde er ewig auf der Festplatte das Windows suchen. Ich hatte auch schon versucht es nochmal komplett neu zu Installieren jedoch auch ohne erfolg. Die boot.ini schaut ganz normal aus. Davor auf den Computer war Windows XP Media Center.

Ich danke für eure Hilfe :D

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

diese bitte posten und wenn du XP mit CD starten kannst, dann poste auch den Screenshot der Datenträgerverwaltung.
    welche Meldung kommt denn?
    Sind die Kabelverbindungen überprüft worden?

3. konny2k

konny2k ROM

Danke dir erstmal für deine Hilfe :)

Die Screenshots kann ich gerne Morgen oder besser gesagt Heute nacher Posten. :)

Die Kabel Verbindung zur Festplatte sind Okay weil sonst könnte ich ja Windows auch mit CD nicht starten oder?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die boot.ini schaut ganz normal aus.

befindet die sich auf der alten oder der neuen Platte? :cool:

5. mike_kilo

Es müssen ALLE Kriterien beachtet werden, damit ein OS fehlerfrei installiert und gestartet werden kann. Dazu gehören Kabelverbindung, Angaben machen zur Verwendung welcher Festplatte, welcher Controller, IDE/SATA?, dessen Controllereinstellung, welche Festplattenaufteilung in Partitionen, aktiv oder nicht aktiv gesetzt? welche Setup-Schritte hast du unternommen? usw.
    Tausche demnach die Kabel aus, weil >
    Auch eine Festplattenprüfung mit Hilfe eines herstellereigenen Tools ist vor einem Windows-Setup immer angesagt.
    p.s.
    Es fehlt neben der boot.ini außerdem noch die Antwort zu > welche Meldung kommt denn?
    HAL-?, NTLDR-, NTOSKRNL-Error, Boot Device not found, oder was? Denn dass keine Fehlermeldung kommt, kann ich schlecht nachvollziehen.
    Weiterer Verdacht wäre ein fehlerhafter Bootloader-Eintrag. Kommst du in die Wiederherstellungskonsole zwecks fixboot und fixmbr?

pps.
    Bitte Hinweise in der Signatur unten beachten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die genauen Bezeichnungen von Festplatte und Mainboard?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Exakt das hat mein PC auch gemacht. Und als ich das Datenkabel mal in einem anderen PC angeschlossen habe, hat dann dieser so lange zum starten gebraucht. Bei mir wars mit einem neuen Kabel alles wieder bestens. Darum tippe ich ebenfalls darauf.

Last edited: Feb 23, 2014
  8. konny2k

konny2k ROM

Danke für die ganzen Antworten und die Hilfe :)

Das Problem hat sich geklärt. Der "Jumper" war anscheint Falsch angesteckt. Nicht als Master sondern als Slave. Ich habe ihn entfernt und der Computer funktioniert wieder einwandfrei.

/close

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Super! Das wäre aber auch hier angesprochen worden, wenn die Hardware bekannt gewesen wäre.

10. mike_kilo

es wurde missachtet und wie leider zu oft >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page