1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte bootet nicht funktioniert aber

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Loki312, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loki312

Loki312 ROM

Also hab ein Problem mit meiner Festlatte. Mein PC lief als der Strom ausfiehl (Strassenarbeiten an der Stromleitung) und seitdem faehrt er nicht mehr hoch. Er bleibt stehen bei "Checking for IDE drives" und macht nix mehr. Man hoert leise, daß die Festplatte kurz anlaeuft wieder aufhoert etc.
    Nun hab ich die Platte ausgebaut und in ein externes Gehaeuse gesteckt und an meinen Laptop angeschlossen und alles wird erkannt. Also jede Partition und es kann problemlos auf alles zugegriffen werden. Kann ich da was machen? Muss ich die Systempartition also Windows neu installieren?

DIe Festplatte ist ne Seagate Barracuda mit 160 GB und auf dem Rechner laeuft WinXP.
    Glaube nicht, daß mehr Hardware infos notwendig sind da es sich um die Platte handelt aber Ahnung hab ich natuerlich keine sonst wuerd ich hier nicht um Hilfe bitten ;) Also falls was benoetigt wird bitte sagen.

Vielen Dank im Voraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Betrifft möglicherweise Hardwareerkennung im BIOS:
    Hast du die BIOS-Einstellungen schon geprüft, bzw. ein Reset gemacht?

3. Loki312

Loki312 ROM

Nein hab ich noch nicht werds gleich mal ausprobieren. Resultate schreib ich dann Danke erstmal

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sind die Kabel in Ordnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page