1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte bootet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by stefan114422, Oct 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich bin neu hier

hier zu meinem Laptop

Acer Aspire 5541
    Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    AMD Athlon II X2 Prozessor
    ATI Radeon HD4200 Grafikkarte
    4GB Ram
    und 280GB HDD Festplatte
    Netzteil: Input : 100-240V ~ 1,5A. 50-60Hz
    output: 19V Gleichstrom. 3,42A

Folgendes Problem: Gestern fuhr ich meinen Laptop runter um ihn einzupacken, wolte ihn am Abend wieder hochfahren, aber es blieb nur noch schwarzes Bild und die FestplattenLED leuchtete nicht mehr. Ich höre zwar wie er das DVD-Laufwerk lesen möchte aber danach hört man nichts mehr ausser die Kühler.

wie kann ich das problem beheben ?
    laptop ca. 4jahre alt und garantie abgelaufen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Da Du keine POST-Meldungen auf dem Monitor angezeigt bekommst und auch keine Meldung erscheint, dass kein Betriebssystem gefunden wurde, ist die HDD nicht das Problem - die kannst Du ausbauen und in einem PC testen oder auch Daten sichern, falls nötig. Ob und wie Du den Läppi evt. reparieren kannst, hängt von Dir ab ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.
    Siehe Seite 142 im Service Handbuch.

4. geht am iphone nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page