1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Bootfähig machen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tom0325, May 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom0325

Tom0325 ROM

Ich habe von einer guten Bekannten ein Toshiba Libretto 100ct bekommen aber ein kleines Problem.
    Auf dem Gerät befindet sich Linux, ich möchte jedoch Windows (vorzugweise 98SE) installieren aber sehe keine möglichkeit da dass Gerät weder USB noch ich ein passendes externes Laufwerk habe.

Da sehe ich derzeit nur die Möglichkeit die Festplatte auszubauen, an einen anderen PC anzuschliessen, diese dementsprechend in FAT32 zu formatieren, bootfähig machen und die Windows 98SE Installationsdateien aufzuspielen.
    Nur wie mache ich das?

Gibt es ein Programm womit ich Dos auf die festplatte aufspielen und starten kann?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du doch mit jeder Bootdiskette machen, gibt's auch als CD-Images -> www.allbootdisks.com

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also ich glaube die einfachste Möglichkeit wäre ein Bootfähige Diskette zu erstellen z.B. von www.bootdisk.com , dann eine neue Partition auf Fat32 einzurichten (wenn du Linux nicht möchtest oder brauchst);)

Snake

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Idee ist schon nicht schlecht. Der PC sollte allerdings für genau diese Aufgabe vorbereitet sein:
    - ein CD-ROM-Laufwerk
    - nur die Festplatte, um die es tatsächlich geht
    Die Windows-CD:
    - Es wird unter DOS gebootet, dann kann man alle DOS-Funktionen für die Einrichtung der Festplatte vornehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page