1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte c Formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Daniel1998, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel1998

Daniel1998 Byte

Hallo ich habe einen HP Mini 250-1000 und wollte von win 7 auf xp umsteigen . Bloß wenn ich die XP DVD reinlege sagt er mir "Keine Festplatte gefunden" Ich wollte nun die Festplatte formatieren da es einen zusammenhang mit windows 7 geben kann. Bloß ich weiß nicht wie man die C Platte bei Windows 7 32 bit Formatiert. Kann mir einer Helfen ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann such dir in den Downloads von HP erst mal die für deinen PC verfügbaren Treiber.

3. Daniel1998

Daniel1998 Byte

die für XP Habe ich schon ich muss die platte platt bekommen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das geht nicht, bei keinem Windows. Die Partition, auf der es installiert ist, formatiert Windows nicht.

Wenn die XP-CD die Festplatte nicht erkennt, dann fehlt noch der passende SATA-Treiber, der beim Start der CD mittels F6 von Diskette eingebunden werden muß. Ohne Diskettenlaufwerk mußt Du also eine angepasste XP-CD basteln. Und auf die kannst Du dann auch gleich noch die restlichen Treiber integrieren.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...oder einfach im Bios von AHCI auf IDE/Compatible umstellen...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das mache ich, wenn ich mit einer Live-CD booten will, die noch XP als Basis hat, aber wenn man XP installieren will, würde ich auch in die CD SATA-Treiber und SP3 integrieren.

7. magiceye04

Klappt leider nicht immer. Mein GA-M56S-S3 hat auf diese Weise nicht mit XP zusammenarbeiten wollen.
    Außerdem würde man ja dann auf Komfort und Leistung verzichten, wenn man z.B. eSATA oder eine SSD nutzen möchte

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Naja -
    1. hat man nicht immer eine angepasste CD zur Hand bzw. kann sie uU nicht zusammenbasteln
    2. kann man auch nachträglich umstellen, wenn denn die "Wahnsinns-Leistungssprünge" zwischen AHCI und IDE benötigt werden...

9. magiceye04

Ist je nach Chipsatz aber schwierig. Bei nforce oft nur durch Reparaturinstallation, AMD oder Intel ist da wohl einfacher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page