1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte c wird immer voller

Discussion in 'Windows 7' started by freezetoy, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freezetoy

freezetoy Byte

ich habe eine sata 2 festplatte mit 1 Terrabyte und habe windows 7 ultimate 64! habe die fetplatte partitioniert zu 100gb c und 900 gb d. merkwürdiger weise wird meine festplatte c immer voller:confused:. ich habe mein rechner wegen diesem problem schon formatiert weil sie voll war. nach der formatieren und installieren von windows 7 und allen programmen hatte ich 15 gb belegt(von den 100) das war vor 2 wochen. nun habe ich nur noch 40 gb frei tendenz sinkend,:aua: obwohl ich auf c nix installiere. wenn ich treesize durchlaufen lasse und wenn ich alles mackiere auf c und dann auf eigenschaften gehe zeigt er mir an das nur 16,4 gb belegt sind, wo sind die anderen 40 gb hin. habe schon die schattendateien gelöscht und habe schon defragmentiert das hat alles nichts gebracht. woran kann das liegen?

ich werde jetzt meine aktuellen freien festplattenspeicher von c mit dazu schreiben und heute abend nochmal und ihr werdet feststellen das die festplatte wieder weniger freien speicher hat obwohl ich nix installiert habe:
    heute 10:00 uhr habe 39,3 gb freien speicher

hoffe auf baldige antwort.:bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es wäre möglich, dass dein Temp-Ordner zu voll ist. Den mal suchen und leeren. Andernfalls ist der Ordner mit den Systemwiederherstellungspunkten (System Volume Information) übervoll. Gehe in die Systemsteuerung - System - Computerschutz und erstelle einen neuen Wiederherstellungspunkt mit beliebigem Namen. Danach startetst du bei den Zubehörprogrammen - Systemprogramme - die Datenträgerbereinigung. Klicke alle Fenster an und gehe nach oben unter Optionen und lösche dann unten alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten. Das schafft eine Menge Platz.
    Gruß Eljot

3. freezetoy

freezetoy Byte

ich depp hatte garnicht an die temp gedacht die war voll.:bet::bet::bet:

danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt könnte man fragen, wer so viel temporären Müll (auf der Festplatte) produziert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page