1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte clonen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pronto.germania, May 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Danke für´s Lesen,

ich versuche mit dem Festplattenmanager von Paragon (Computerbild) eine 75GB-Festplatte (WIN XP, FAT32) auf eine 500er Platte (NTFS) zu kopieren. Der Kopiervorgang läuft auch an, jedoch nach rund 3 GB und ca. 10 Minuten schaltet das Notebook, dessen Platte auf eine angeschlossene USB-Platte kopiert werden soll, ab und staret neu. Was mache ich falsch??? Ich hatte jeweils eine Sektor für Sektor Kopie angeklickt.

Gruß

Norbert

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Version?
    Wie soll das gehen?
    - beim Clonen kann man kein Dateisystem ändern
    - zum Clonen ist unzugeordneter Speicherplatz notwendig, ggf. wird eine ausgewählte Partition gelöscht
    In welcher Arbeitsumgebung läuft Paragon, unter Windows oder in der Rettungsumgebung?
    Was für eine USB-Platte, ist sie überhaupt für Direktkopie geeignet?
    ?
    Wofür soll das gut sein?

Wie ist die Patitions-Struktur beim Quelllaufwerk?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber im normalen Betrieb läuft das Gerät stundenlang? Auch wenn du viele Daten auf der Festplatte kopierst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page