1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Datensicherung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by juergenbbb, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir eine Externe Fetsplatte für die Datensicherung gekauft.
    USB. Anschluß hat alles geklappt nur wird die Platte nicht beim hochfahren erkannt. Muß immer erst nach dem Hochfahren den USB Stecker einstecken sonst hängt der PC vor dem Starten von XP.
    Habe wenig Ahnung von PC´s.
    Gibt es ein einfaches Programm für die Sicherung. Will ich alle 8 Tage vornehmen.
    Wichtig ist für mich, dass die E- Mails in Outlook Express gesichert werden. Schön wäre es auch, wenn ich den USB Stecker nicht ziehen muß.
    Für einen Rat bin ich sehr dankbar.

Gruß

Jürgen

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

USB: Das kommt schon mal vor, dass sich die USB-Chipsätze von Mainboard und USB-Laufwerk nicht so mögen. Dann bleibt nur das einstecken nach dem Hochfahren. Manchmal hilft ein USB-Hub, der dazwischen geschaltet wird.

Backup: Bei Marken-Produkten liegt in der Regel ein Backup-Programm bei.
    Hast du dir die XP eigene Sicherung (Zubehör/Systemprogramme/Sicherung) schon mal genauer angeschaut? Im Erweiterten Modus bietet sie schon recht vielfältige Möglichkeiten an. Ansonsten musst du dir per :google: einen Überblick über die unzähligen Backup-Programme verschaffen.

3. Danke für Deine schnelle Rückmeldung.Habe gerade gesehen, dass
    eine kleine CD mit Nero Backup in der Kiste versteckt war.
    Ich will die Eigenen Dateien und Outlook Express sichern.
    Mit den eigenen Dateien komme ich klar und mach einen Haken drann.
    Aber wie bekomme ich die Mails auf die andere Platte. Ich finde da im MS Explorer nichts.

Gruß
    J.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hab mir einen HUB mit Netzteil gekauft. Geht auch nicht.
    Naja dann machen ich eben "Handbetrieb"

Ein für mich gutes E-Mail Sicherungsprogramm haben ich gefunden.:google:

Gru´ß

Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page