1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte defekt in Receiver - Lebensdauer?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leserfrage, Jul 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

hallo,

ende 2011 zeigten sich probleme indem die suchlaufanzeige permanent angezeigt wurde. da ich aber fernsehen konnte wartete ich ab ob sich das problem von selber löst, leider nicht. anfang 2012 war kein fernsehen möglich, daraufhinn habe ich kontakt zu topfield aufgenommen, das gerät hingeschickt und um kulanzersatz gebeten; deren angebot heißt: ce-festplatte 500 gb sata, € 80,00, überprüfung des receivers € 29.00.
    stellungnahme: die festplatte ist immer in betrieb, sobald das gerät eingeschaltet wird.es ist dabei unerheblich ob eine aufnahme oder wiedergabe stattfindet.da es sich bei festplatten um mechanische bauteile handelt, unterliegen diese einem gewissen verschleiß, der früher oder später zu einem defekt führen kann.
    das fernsehen nutze ich ca 2 std. täglich.

mit welcher durchschnittlichen lebensdauer der festplatte kann ich rechnen ?
    sind die testergebnisse für beide produkte gleichwertig ?

vielen dank, gruß

m. n.

Angaben zum System:
    hitachi hcs5450 50gla380 bj.10/12/o9 enthalten in receiver topfieldtf7750hdpvr.18,gekauft 13.1.2010

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Preise in dem Voranschlag scheinen so weit ok zu sein, die Festplatte ist zwar etwas günstiger zu bekommen, aber durch deren Einbau erhältst du ja auch eine neue Gewährleistung auf die getauschten Teile - welches ja eine einwandfreie Funktion garantiert.
    Warum hast du das Gerät nicht eingeschickt als die ersten Fehler auftraten, dann hättest du bessere Chancen gehabt die Garantie in Anspruch zu nehmen?

Gruß kingjon

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page