1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte defekt? Metallisches Geräusch und wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RWOTobi, Oct 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hey Leute,
    habe ein Problem mit meiner HDD.
    Mein PC war an, habe aber aktiv nix gemacht, als meine HDD (ohne Windows) den Geist aufgegeben hat.
    Es war über längere Zeit ein metallisches Geräusch zu hören.
    Die HDD ist nicht gefallen und war fest montiert.
    Nun wird sie nicht mehr initialisiert und ich kann nicht drauf zugreifen.

Gibt es noch eine Chance die Daten zu sichern?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein. Da hast du keine Chance mehr. Die Leseköpfe hat es mit Sicherheit zerlegt.
    Da wird nur der professionelle Datenretter im Labor weiterhelfen können.

3. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Acht du je, habe seit 1 Jahr keine Sicherung mehr von meinen Dateien gemacht.
    Von jetzt auf gleich gibt die Platte den Geist auf. SO ein Müll....

4. DorianWD

DorianWD Byte

Hallo,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Festplatte getroffen hast.
    Ich würde Dogeater zustimmen, dass es hier vielleicht um physische Schäden geht.
    Wenn du deine Daten retten willst, könntest du einen spezialisierten Unternehmen dafür kontaktieren, was auch ziemlich teuer sein kann.
    Kannst du die Platte überhaupt im BIOS sehen? Wenn ja, dann könntest du diese mit einem passenden Tool testen, was aber in deiner Situation die Platte weiter beschädigen kann.

MfG,
    Dorian_WD

5. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Danke für die Infos. Aber leider kann ich die Platte auch nicht im Bios sehen.
    Die Daten waren aber wiederum nicht so wichtig, das ich zu einem Spezialisten gehen muss.
    Es ist nur lästig und schade um viele viele gut sortierte Dateien.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page