1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte defekt? nach win xp neuinstallation

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 19illo82, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19illo82

19illo82 Byte

hallo Pcweltler

ich habe meine Festplatte Gesplittet in 3 kleinere Platten (vor langer Zeit).
    Jetzt habe Ich Win XP Neu Installiert.
    Die Installation habe Ich auf Platte C: gemacht, leider ist nur ein Teil auf C: drauf. der Rest ist auf Platte E:
    Darauf wollte ich Win XP nochmals auf C: Installieren. Leider taucht nur noch Festplatte E: auf. C: und D: sind nicht mehr da, beim Installieren.
    Nach den Installieren sind alle 3 Platten da.
    Ich habe dann Win XP nochmals auf E: Neu Installiert und wollte Platte C: Formatieren, aber das geht nicht. Weil da Win XP drauf ist. Nur wenn Ich Platte C: öffne wird mir nichts drin angezeigt ausser der Ordner: Dokumente und Einstellungen.
    Gibt es eine möglichkeit die Platte Komplett zu Löschen?
    Ich habe auch eine 2te Festplatte und könnte die Festplatte als Second platte anschließen. Falls das Hilft.

Danke für eure Hilfe
    Gruß illo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Irgendwie ist mir deine Vorgehensweise unklar und unlogisch. Vor allem ist ja nach deinen Aktionen und Beschreibungen keine Festplatte defekt.

Ich kann dir jetzt eigentlich nur empfehlen:

- sichere deine Daten auf einem anderen Laufwerk, dass du dann von diesem Computer entfernst
    - ziehe eventuell vorhandene Speicherkarten-Lesegeräte vom Mainboard ab
    - installiere Windows kommplett neu, indem du mit den Windowsmitteln während der Installationsvorbereitung die Platte komplett leer machst und nur die eine Partition mit der gewünschten Größe für C: erstellst.
    - die anderen Partitionen werden dann unter dem laufenden Windows erstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page