1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte defekt - Rettung durch defrag?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Susanne Prade, Jan 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich habe mal eine Frage
    Ich habe eine Hdd die augenscheinlich einen Defekt hat
    Fehler : manche Bereiche lassen sich von der Hdd kopieren und bei manchen bleibt die Übertragungsrate bei 0
    Oder
    Daten werden übertragen - ab eine Punkt sind die geschwindigkeit auf 355byte und danach auf 0 und bliebt da nur ein Neustart gibt wieder Zugriff auf die Hdd

Frage : hilft eine defragmentierung oder nicht ?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Acronis TrueImage macht das auch.

4. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte

image von hdd geht nicht - hängt sich auf

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die frage ist - wann? Immer bei denselben Daten? Oder kannst du selektiv abfischen?

6. deoroller

Gemeldete Fehler kann man ignorieren lassen.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also dem Jihosoft sind Lesefehler egal. Der werkelt solange, bis er das Image der Festplatte erstellt hat.

8. deoroller

9. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte

also manche daten gehen
    soagr ganze ordner da tut die hdd als wenn nichts wäre nur halt an speziellen datein spackt sie rum

für ein image der hdd habe ich kein platz da das image so groß wie die hdd ist und den platz habe ich nicht

lebenswichtig? nein! - würde sie aber trotzdem gerne nicht verlieren
    gibts da kein programm was datein einfach kopiert und bei datein wo die hdd nicht will einfach überspringt?

Last edited by a moderator: Jan 7, 2015
  10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das geht nicht so einfach, da die Festplatte nicht dafür gebaut worden ist. Die Festplatte versucht immer, mit der Fehlerkorrektur noch ewig etwas herauszuholen. Du musst es halt durchlaufen lassen und ewige Geduld haben. Probiere es mit Teracopy oder dem Unstoppable Copier.

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hä, das Image zieht man auf eine ander HD.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jo ....jetzt nicht mehr.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

14. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte

danke- ich probier mal !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page