1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte defekt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by flygecko, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flygecko

flygecko Byte

Tach zusammen

ich habe ein Lenovo 3000 N100.
    Der PC war von Anfang an mit Vist gerüstet und fertig partitioniert.

Mein Problem: Anscheindend ist etwas an der Festplatte defekt (Datei fehlt/defekt etc.)
    Außerdem habe ich nur eingeschränkte Admin Rechte und das Adminkonto auf einem Benutzterkonto. Trotzdem kann ich auf manche Dinge nicht als Admin zugreifen.

Meine Fragen: Wie gehe ich am besten vor?
    Systemwiederherstellung oder irgend wie anders.
    Meine Vista Version ist Home Basic (keine DVD vorhanden) (ja, ich weiß, Vistza ist schund, zumindestens das Basic)

Grüße
    Rafael

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du Festplatte wirklich defekt ist, würde ich mich im Rahmen der Garantie an den Hersteller wenden.
    Wenn du nur irgendwelche Dateien gelöscht hast, solltest du mal eine Systemrecovery mittels der Recovery Partition durchführen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum soll die Festplatte defekt sein wenn eine Datei fehlt, schaue einmal in die Ereignisanzeige. Wenn Festplattenfehler sollte da Eintragungen sein, Vista hat glaube ich auch eingebaute Diagnose-Tools bezüglich Platte und RAM.

Ich denke wenn nur wie im PC-Welt Artikel beschrieben 512 MB eingebaut sind ist das Notebook nicht für Vista geeignet, also nachdenken ob nicht Win XP SP2 sinnvoller ist. Mit Home Basic ist die unterste Schublade die Microsoft in Sachen Vista aufgemacht hat.

Test: Lenovo 3000 N100
    von Thomas Rau
    http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/52954/

4. flygecko

flygecko Byte

Vielen Dank erstmal.

Also ich werde wohl echt das Recover Tool von Lenovo nutzen.

Ich hab 1024 MB Arbeitsspeicher drinne, also Vista reay ist er. Allerdings muss man auch klar sagen, dass ich Vista einfach nur deshalb drauf gelassen hab, weil ich mein Professionell nicht nutzen kann.

Was mich jetzt stuzig gemacht hat: Defragmentierung ist nämlich leide rnicht möglich....

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum ist kein Defrag möglich ?, du musst hier im Forum immer komplette Fehlermeldungen posten. Wie sollen für sonst eine Ferndiagnose durchführen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page