1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mofa-Freak, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mofa-Freak

Mofa-Freak Byte

also ich hab einen älteren laptop, nämlich den armada 1750 war bisher auch recht zu frieden gestern hab ich mir das neue winamp rutnergeladen ales super funktioniert dann ist mir der laptop vom bett genau auf den netzanschluss gefloge naja gut nicht begrochena ber einwe nig verbogen und unten öffnete sich ein fach wo die festplatte zum vorschein kam, deckel wieder drauf ist alles noch perfekt gelaufen nachts hab ich ihnd ann ausgemacht und heut morgen wollt ich ihn einschalten aber es brennen nur die lichter und die festplatte surrt auch nicht dreht sich eben nciht 2 mal hab ich´s hinbekommen das die festplatte startet aber trotzdem hat er nciht gebootet, was kann das sein brauch ich ne neue festplatte? weilw enn ja muss ichd ie bald bestelenw eil ich brauch den laptop spätestens samstag deshalb möchte ich die dieses WE noch bestellen wenn ich ne neue brauch... also ich bitte u schnelle hilfe! und danke im vorraus schon mal

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest Deinen Post noch mal überarbeiten - da wird einem ja beim ersten Anblick schon übel! :rolleyes:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, aber dein Beitrag ist schlicht und ergreifend unlesbar.

4. Mofa-Freak

Mofa-Freak Byte

also in kurzfassung für euch =)

ich hab einen armada 1750 laptop der is gestern rutnergefallen, unten ist ein fach wo die festplatte drinnen is das ging auf, und der netzstecker ist ein wenig verbogen, es ging aber trotzdem noch (war noch am laufen) aber heut morgen gings nicht mehr, die festpaltte surrt nicht mehr

so besseR?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Kannst du von CD booten?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also wenn nur die Platte keinen Mucks mehr macht hast du zwei Möglichkeiten:
    Platte defekt - Neue kaufen
    Platte nicht defekt - Neuen Laptop kaufen

Mfg

7. Mofa-Freak

Mofa-Freak Byte

nein das CD fach kann ich end mal öffnen das problem ist ja bei der armada ist das BIOS auf der festplatte =/ also vermutungen udn diagnosen sind gerne erwünscht...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo steht das?

9. Mofa-Freak

Mofa-Freak Byte

in diversen anderen Foren die ich schon durch gestöbert hab und auch bei dem ebay anbieter bei dem ich die festpaltte kaufen würde

ic schätz mal ohne ein bios bleibt der bildschirm schwarz oder? weil auch das ist der fall...

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: bevor Du über 60€umel in die alte Möhre investierst, kauf Dir lieber einen Adapter für NB-Platten um 2 ~ 3€umel, mit dem Du Deine Platte in einem PC testen kannst!

ansonsten kannst Du diese Boot-Partition auf jeder Platte selbst erstellen - kein Grund, dafür extra Geld rauszuwerfen ... :rolleyes:

11. Mofa-Freak

Mofa-Freak Byte

hm okay hab da ned so viel ahnung mit PC´s^^ was´n das für ein adapter wo bekomm ich sowas? und vor allem wie erstell ich so eine boot partition?

12. Mofa-Freak

Mofa-Freak Byte

hab etz den conrad katalog einw enig durchforstet und hab da das passende zeugs gefunde aber... von wegen 3-4 €umel.. der adapter kostet 10 €.. die festplatte ide ich da in ebay gefunden hab kostet 57 € und hat 40 gb (die jetzige 10^^) im conrad katalog ksotet ne 2,5er festplatte 65 €^^

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

14. Mofa-Freak

Mofa-Freak Byte

okay überzeugt =) aber kann es denn sein das sich das bios einfach so selber löscht? weil des liegt ja sicher nur am bios oder??? weil da komtm schwarzer bildschirm undso^^ aber das problem is ja das die festpaltte nciht mal anläuft der laptop aber läuft...

15. Mofa-Freak

Mofa-Freak Byte

ich kontn etzne austausch testen also es leigt definitiv nicht an der festpaltte hm^^ naja wa sköntne es sosnt sein? in dieversen i-net foren hab ich gelesen man müsse alle batterien entfernen und dann 15 so stehn lassen das sich das bios regeneriert oder so kA mh =( hab etz versucht ihn zu öffnen aber da klemmt noch was udn ich hab keinen bock das es dann krachmacht und mein meinboard in 2 teile ist^^
    HELP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page